anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Durchlauferhitzer defekt ?

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo

Gerät: Siemens DE 30021
400V 3~ 21kw
1MPA 31A
TYP CDT21E
ca. 5 Jahre alt.
Mein Problem ist, das wenn ich den Wasserhan voll aufdrehe das Wasser kalt bleibt. Reduziere ich die Menge auf ein Maas so, das das Wasser zumindest annähernd warm wird, wäre die Badewanne so ca. in 3 Wochen gefüllt. Sad Dieser Zustand war nicht immer so, ich will mal so sagen, eher schleichend. Obwohl ich davon ausgehe das die Wassermenge bzw. Druchfluss i.o sind, habe ich denoch das Sieb kontrolliert, war i.o.
Wenn ich das Wasser aufdrehe schaltet das Gerät, so wie ich das als Laie beurteilen kann, alle drei hmmm Sad Phasen ein. was mir aufgefallen ist, wenn ich das wasser wieder zu drehe, blitzt es kurz auf an dem Block/Schalter wo die Phasen drann sind. Die rote LED die wohl anzeigt wenn die Wasserabnahme größer ist als das Gerät erwärmen kann blinkt entsprechend, also wenn ich zuviel aufdrehe, dann schnell und wenn ich reduziere dann eben langsam, das Wasser ist dann aber leider immer noch Handwarm. Hmmm ich habe ein schlechtes Gefühl dabei einen Fachmann zu beauftragen. Warum?! Der letzte der hier war(befreundet) wollte mir ein neues Gerät verkaufen ohne mir sagen zu können was der Defekt des jetzigen Gerätes ist. (Wenns dann so ist)
Habt ihr noch eine Idee? Gibt es denn keine Möglichkeit ohne immer direkt neu kaufen zu müssen?

Pedro

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Ihr alle.

Ich brauche mal euren Rat. Ein Bauteil am Steuermodul hat gekokelt.
Ich weiß aber nicht wie ich das Teil bezeichnen soll das gekokelt hat. Ich nehme an das es entweder Temperatur und oder Widerstand abnimmt. Ich weiss es aber nicht. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht vielleicht könnt ihr mir sagen was das genau ist, damit ich es evtl. bei Conrad o.ä. bestellen kann. Einlöten kann es ja vieleicht jemand wie Elektronic Partner oder so in etwa.

SiemensDE30021_2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.15 KB
 Angeschaut:  6958 mal

SiemensDE30021_2.JPG

SiemensDE30021_1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.62 KB

SiemensDE30021_1.JPG

SiemensDE30021_0.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.27 KB

SiemensDE30021_0.JPG

Andreas

Erfahrung: ****
Hallo Gast ,

Sorry ganz vergessen Confused
Folgendes wäre möglich:
- kalkhaltiges Wasser, welche die Heizeinsätze schön zukalken und damit isolieren. -> schlechte Wärmeabgabe !
- DLE sollten jedes Jahr gereinigt werden. KLARO macht keiner. Aber bei den elektronischen Gerät sollte man sich dies doch mal leisten !
- Wenn du ein DUSPOL hast solltest du mal die 3 Phasen durchprüfen.
Phase gegen Phase ! Kommen die 3 Phasen auch wirklich an der Heizpatrone an ?

Viele Grüße
Andreas

Pedro

Erfahrung:
Hallo Andreas

Gast und Pedro also ich Very Happy sind ein und die gleiche Person.

In meinem Ersten Beitrag als "Gast" das Problem hat sich ersteinmal erledigt, da ich mit dem Beitrag 2 als "Pedro" mit einem neuen Problem da stehe. Irgendetwas in meinem Gerät hat wie schon beschrieben gekokelt (siehe Bilder) Wenn ich die ganze Platine austausche kostet mich das 150€, dann weiß ich leider aber noch nicht ob ich das Problem los bin warum es gekokelt hat. Ich würde natürlich nur um Geld zu sparen auch evtl. diesen Baustein der da abgekokelt ist austauschen, bräuchte dazu aber eine Bezeichnung dieses Bausteines, es steht leider nichts drauf.
Das Gerät ist jetzt ca. 5 Jahre alt und ich möchte nicht schon wieder 350€ -420€ für ein neues Gerät ausgeben müssen. NP war darmals auch schon 800 DM, naja vielleicht hat jemand eine Idee.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vitocal 343 undicht < Speicher ang... Aquamilchkuh Geothermie & Wärmepumpen 0 07.02.2012 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gas- oder elektrischer Durchlauferhit... oakgast Haustechnik: SHK 2 26.07.2010 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserführender Kaminofen mit Solar u... JuppZupp Bioenergie: Biomasse 28 12.02.2010 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Durchlauferhitzer abschaffen alksjd Haustechnik: SHK 2 08.12.2009 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mal eine Frage zu WW mit Durchlauferh... ice2309 Geothermie & Wärmepumpen 9 22.10.2009 18:35 Letzten Beitrag anzeigen