Hallo
Gerät: Siemens DE 30021
400V 3~ 21kw
1MPA 31A
TYP CDT21E
ca. 5 Jahre alt.
Mein Problem ist, das wenn ich den Wasserhan voll aufdrehe das Wasser kalt bleibt. Reduziere ich die Menge auf ein Maas so, das das Wasser zumindest annähernd warm wird, wäre die Badewanne so ca. in 3 Wochen gefüllt.

Dieser Zustand war nicht immer so, ich will mal so sagen, eher schleichend. Obwohl ich davon ausgehe das die Wassermenge bzw. Druchfluss i.o sind, habe ich denoch das Sieb kontrolliert, war i.o.
Wenn ich das Wasser aufdrehe schaltet das Gerät, so wie ich das als Laie beurteilen kann, alle drei hmmm

Phasen ein. was mir aufgefallen ist, wenn ich das wasser wieder zu drehe, blitzt es kurz auf an dem Block/Schalter wo die Phasen drann sind. Die rote LED die wohl anzeigt wenn die Wasserabnahme größer ist als das Gerät erwärmen kann blinkt entsprechend, also wenn ich zuviel aufdrehe, dann schnell und wenn ich reduziere dann eben langsam, das Wasser ist dann aber leider immer noch Handwarm. Hmmm ich habe ein schlechtes Gefühl dabei einen Fachmann zu beauftragen. Warum?! Der letzte der hier war(befreundet) wollte mir ein neues Gerät verkaufen ohne mir sagen zu können was der Defekt des jetzigen Gerätes ist. (Wenns dann so ist)
Habt ihr noch eine Idee? Gibt es denn keine Möglichkeit ohne immer direkt neu kaufen zu müssen?