anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Windkraft

Thema: Was kostet eine Windkraftanlage

|

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hatte gestern mit ein paar Freunden eine sehr angeregte Unterhaltung über Windkraft.
Wir sind uns einig, das dies eine Investition in die Zukunft ist... und damit sicher auch etwas Geld zu verdienen ist.

Angenommen wir wollten in eine solche Anlage investieren, mit was für Beträgen muss man da rechnen (mir ist schon klar das dies je nach Größe sehr unterschiedlich ist, von daher würde ich mich über eine ca. Angabe der Leistung mit entsprechendem Preis interessieren).
Was fallen für laufende Kosten an (Wartung etc.)

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Sebastian

Stephan Ostermann

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Da seit ihr wohl zwei bis drei Jahre zu spät ...

Die Frage ist nämlich wo das Windrad stehen soll ...

Der Tip ist wohl nen Windenergyfond oder eine Beteiligung ... Google da mal nach ...

AS Solar Kundendienst

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Ein Grundstück wo die Anlage stehen könnte ist vorhanden.
Ob das genehmigt wird ist ne andere Frage, aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

Stephan Ostermann

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Achso ... na dann ist das ja mehr als nur eine Schnapsidee ...

Bei der www.klimaschutzagentur-hannover.de... bekommst du sicherlich Informationen.

AS Solar Kundendienst

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Danke für den Link, aber leider funktioniert dieser nicht.

Stephan Ostermann

sorry ... einfach das agentur weglassen ...

www.klimaschutz-hannover.de...

AS Solar Kundendienst

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hatte gestern mit ein paar Freunden eine sehr angeregte Unterhaltung über Windkraft.
Wir sind uns einig, das dies eine Investition in die Zukunft ist... und damit sicher auch etwas Geld zu verdienen ist.

Angenommen wir wollten in eine solche Anlage investieren, mit was für Beträgen muss man da rechnen (mir ist schon klar das dies je nach Größe sehr unterschiedlich ist, von daher würde ich mich über eine ca. Angabe der Leistung mit entsprechendem Preis interessieren).

Sebastian

Ab 5600 Euro ohne MwSt.
www.eurosolar.li...

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
[quote="Anonymous"]Hallo,

Hallo

Eine Anlage können Sie ab 6.496,00 Euro bekommen.

Infos bei: info@eurosolar.li

Sebastian[/quote]

Horst Bernauer

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Windpark 10x3MW einschl. Umspannwerk und ca. 5 km 20-kV-Trasse ca. 30 Mio EUR.

Aloa
Horst Bernauer

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Stephan Ostermann hat Folgendes geschrieben:
Da seit ihr wohl zwei bis drei Jahre zu spät ...

Die Frage ist nämlich wo das Windrad stehen soll ...

Der Tip ist wohl nen Windenergyfond oder eine Beteiligung ... Google da mal nach ...

Sehr dilettantische frage "wieviel kostet ein windrad?" 4.3.06
Beisp.: 44m Rotordurchmesser,Nabenhöhe 78m, p= 600 kW (bei 44 km/h
wind, preis : ca.500.000,oo Euro. dann anschluss an die nächste 20ooo Volt leitung, die z.B. 800m entfernt ist. Wende dich an mich,
email: Rwindenergie@web.de oder den BWE (Bundesverband Wind Energie) Ich sehe aber bei solchem Dilettantismus keine chance. Ein VW-Polo kostet ....ein Mercedes S-Klasse kostet...-
man kann auch einen Selbstbastler-Bausatz kaufen mit 1,5m Durchmesser. Rendite? Also: 1kWh wird für ca. 5 Cent erzeugt, für 8,8Ct ans E-Werk verkauft,dieses verkauft an den Endverbraucher für ca. 18,3 Cent. Das obige Windrad stellt im Jahr an guterm Windplatz in Norddtl. ca. 800.000 kWh her x 8,8Ct=................. dagegen in Bayern Wasserburg (70 km von münchen -weniger Wind,) nur ca. 550000 kWh.
Beteiligungen: lieber nicht in grosse fonds- lieber kleine Vereinigungen suchen, wo 4 oder 20 ein paar WKA betreiben. Grosse Fonds: Dipl. kaufleute bedienen sich erst mal selbst mit 5000.-Euro Gehalt.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zählt eine KWL mit WRG als Heizung? oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 2 05.03.2012 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was für eine Heizung soll ich nehmen? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 4 22.12.2011 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Funktioniert eine Gastherme bei falsc... oakgast Haustechnik: SHK 1 04.11.2011 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lohnt sich eine Windkraftanlage für e... Knatterknarf Windkraft 2 11.10.2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist der angebotene Preis für eine Pel... okastein Bioenergie: Biomasse 4 10.10.2011 14:24 Letzten Beitrag anzeigen