anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit Wärmepumpen mi

|

kinkkonk

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit Wärmepumpen der Firma http://www.gesolarhaus.de/... .

Mir liegt ein Angebot für mein Neubau vor, Referenzen können aber nicht mitgeteilt werden

MfG

hier eine prospekt standteil
Die technischen Komponenten dabei sind:

Solar-Energiedach
bestehend aus dachintegrierten Solarabsorbern im gesamten Dachbereich. Die Optik des Daches bleibt unverändert, da sich die Solarabsorber unsichtbar
unter den Dachpfannen befinden.

> funktioniert denn sowas?

Erdwärmekollektor
bestehend aus mehreren Spiralkollektoren, die auf der zur Verfügung stehenden Grundstücksfläche verteilt im Erdreich eingebracht werden. Je nach hydrogeologischen Gegebenheiten können auch andere Kollektorsysteme, wie zum Beispiel Erdsonden eingesetzt werden.

Wärmepumpe
Prinzip Sole / Wasser, in monovalenter Betriebsweise. Ein zusätzlicher Wärmeerzeuger (Gas- oder Ölkessel) ist nicht erforderlich. Wärmepumpen sind wartungsfrei und äußerst geräuscharm im Betrieb.

Warmwasserbereiter
als Vorratsspeicher mit erhöhtem Inhaltsvolumen 300 Liter, daher für die Nachtladung geeignet. Mit Legionellenschutz. Soweit ein weiterer Wärmeerzeuger zum Einsatz gelangt (z.B. Heizkamin, Pelletofen) wird ein Multi-Schichtenspeicher mit höherem Fassungsvermögen vorgesehen.

Danke für erfahrungsberichte

Teresa Santaroli

,
Antworten mit Zitat
» Hallo,
» Du scheinst ja hinter dem Mond zu wohnen. Eine Erdwärmeheizung ist etwas vollkommen normales, wesentlich robuster aus eine Öl- oder Gasheizung. Wie kommst du dazu, in solch laienhafter Form einen Wärmepumpenhersteller in Frage zu stellen?

kinkkonk

,
Antworten mit Zitat
» » Hallo,
» » Du scheinst ja hinter dem Mond zu wohnen. Eine Erdwärmeheizung ist etwas
» vollkommen normales, wesentlich robuster aus eine Öl- oder Gasheizung. Wie
» kommst du dazu, in solch laienhafter Form einen Wärmepumpenhersteller in
» Frage zu stellen?

danke für die stellungnahme

es geht mir um erfahrungen mit dem genannten anbieter ; über weitere stellungnahmmen würde ich mih freuen

egal

,
Antworten mit Zitat
[gelöscht - unsachlich]

Falko

,
Antworten mit Zitat
» [gelöscht - unsachlich]

Warum wurde der Beitrag gelöscht, würde mich auch interessieren ob jemand Infos über die Firma Gesolarhaus hat oder ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Auf der Homepage der Firma hört sich, dass nämlich alles sehr gut an, meiner Meinung nach. Aber wie der hausbau dann wirklich abgeht ist halt die Frage, deshalb wäre ich froh, wenn jemand irgendwelche Infos zu dieser Firma hat.

Gruss

Falko

Olaf Kastein

,
Antworten mit Zitat
» » [gelöscht - unsachlich]
»
» Warum wurde der Beitrag gelöscht, würde mich auch interessieren ob jemand
» Infos über die Firma Gesolarhaus hat oder ob jemand schon Erfahrungen
» gemacht hat. Auf der Homepage der Firma hört sich, dass nämlich alles sehr
» gut an, meiner Meinung nach. Aber wie der hausbau dann wirklich abgeht ist
» halt die Frage, deshalb wäre ich froh, wenn jemand irgendwelche Infos zu
» dieser Firma hat.
»
» Gruss
»
» Falko

Der Beitrag bestand aussschließlich aus Beschimpfungen und war nicht sachdienlich! Wenn es um Kritik geht, dann bitte immer sachlich bleiben.

Danke.
http://www.energieportal24.de...

onkel-fan

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Teresa, du scheinst jetzt wohl mit unter der decke zu stecken mit herr br. und herr a.? wirst du von den leuten jetzt dafür bezahlt, dass du die firma hier gutredest? ich wußte doch schon immer, dass du genauso verlogen bist wie der herr br.

so, schöne grüße...

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
Siehe meine Erfahrungen unter www.energie-effizientes-haus.de...

angelika1234

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo!

Klingt alles sehr interessant!!

Habe einen tollen Link für euch!

http://oekocenter.bewag.at/waermepumpen/...

Lg

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachträglicher Einbau einer Wärmepump... KTT Geothermie & Wärmepumpen 2 25.01.2012 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen/Kosten Erdwärmebohrung Bohrneuling Geothermie & Wärmepumpen 1 15.09.2011 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petition: Energiepreise - Verbilligte... aontop Wasserkraft: Wasserkraftanlagen 5 21.05.2011 05:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petition: Energiepreise - Verbilligte... aontop Windkraft 0 21.05.2011 05:35 Letzten Beitrag anzeigen