Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
kinkkonk

Beitragvon kinkkonk » 31.08.2005 16:44 Uhr

Hallo,
Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit Wärmepumpen der Firma http://www.gesolarhaus.de/ .

Mir liegt ein Angebot für mein Neubau vor, Referenzen können aber nicht mitgeteilt werden

MfG

hier eine prospekt standteil
Die technischen Komponenten dabei sind:

Solar-Energiedach
bestehend aus dachintegrierten Solarabsorbern im gesamten Dachbereich. Die Optik des Daches bleibt unverändert, da sich die Solarabsorber unsichtbar
unter den Dachpfannen befinden.

> funktioniert denn sowas?


Erdwärmekollektor
bestehend aus mehreren Spiralkollektoren, die auf der zur Verfügung stehenden Grundstücksfläche verteilt im Erdreich eingebracht werden. Je nach hydrogeologischen Gegebenheiten können auch andere Kollektorsysteme, wie zum Beispiel Erdsonden eingesetzt werden.

> funktioniert denn sowas?

Wärmepumpe
Prinzip Sole / Wasser, in monovalenter Betriebsweise. Ein zusätzlicher Wärmeerzeuger (Gas- oder Ölkessel) ist nicht erforderlich. Wärmepumpen sind wartungsfrei und äußerst geräuscharm im Betrieb.

> funktioniert denn sowas?

Warmwasserbereiter
als Vorratsspeicher mit erhöhtem Inhaltsvolumen 300 Liter, daher für die Nachtladung geeignet. Mit Legionellenschutz. Soweit ein weiterer Wärmeerzeuger zum Einsatz gelangt (z.B. Heizkamin, Pelletofen) wird ein Multi-Schichtenspeicher mit höherem Fassungsvermögen vorgesehen.

> funktioniert denn sowas?

Danke für erfahrungsberichte

Teresa Santaroli

Beitragvon Teresa Santaroli » 31.08.2005 16:44 Uhr

» Hallo,
» Du scheinst ja hinter dem Mond zu wohnen. Eine Erdwärmeheizung ist etwas vollkommen normales, wesentlich robuster aus eine Öl- oder Gasheizung. Wie kommst du dazu, in solch laienhafter Form einen Wärmepumpenhersteller in Frage zu stellen?
kinkkonk

Beitragvon kinkkonk » 31.08.2005 16:44 Uhr

» » Hallo,
» » Du scheinst ja hinter dem Mond zu wohnen. Eine Erdwärmeheizung ist etwas
» vollkommen normales, wesentlich robuster aus eine Öl- oder Gasheizung. Wie
» kommst du dazu, in solch laienhafter Form einen Wärmepumpenhersteller in
» Frage zu stellen?


danke für die stellungnahme

es geht mir um erfahrungen mit dem genannten anbieter ; über weitere stellungnahmmen würde ich mih freuen
egal

Beitragvon egal » 31.08.2005 16:44 Uhr

[gelöscht - unsachlich]
Falko

Beitragvon Falko » 31.08.2005 16:44 Uhr

» [gelöscht - unsachlich]

Warum wurde der Beitrag gelöscht, würde mich auch interessieren ob jemand Infos über die Firma Gesolarhaus hat oder ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Auf der Homepage der Firma hört sich, dass nämlich alles sehr gut an, meiner Meinung nach. Aber wie der hausbau dann wirklich abgeht ist halt die Frage, deshalb wäre ich froh, wenn jemand irgendwelche Infos zu dieser Firma hat.

Gruss

Falko
Olaf Kastein

Beitragvon Olaf Kastein » 31.08.2005 16:44 Uhr

» » [gelöscht - unsachlich]
»
» Warum wurde der Beitrag gelöscht, würde mich auch interessieren ob jemand
» Infos über die Firma Gesolarhaus hat oder ob jemand schon Erfahrungen
» gemacht hat. Auf der Homepage der Firma hört sich, dass nämlich alles sehr
» gut an, meiner Meinung nach. Aber wie der hausbau dann wirklich abgeht ist
» halt die Frage, deshalb wäre ich froh, wenn jemand irgendwelche Infos zu
» dieser Firma hat.
»
» Gruss
»
» Falko

Der Beitrag bestand aussschließlich aus Beschimpfungen und war nicht sachdienlich! Wenn es um Kritik geht, dann bitte immer sachlich bleiben.

Danke.
http://www.energieportal24.de

onkel-fan
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2005 13:21
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon onkel-fan » 12.11.2005 13:34 Uhr

Hallo Teresa, du scheinst jetzt wohl mit unter der decke zu stecken mit herr br. und herr a.? wirst du von den leuten jetzt dafür bezahlt, dass du die firma hier gutredest? ich wußte doch schon immer, dass du genauso verlogen bist wie der herr br.

so, schöne grüße...
Gast

Beitragvon Gast » 20.03.2006 22:49 Uhr

Siehe meine Erfahrungen unter www.energie-effizientes-haus.de
angelika1234
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2009 09:08
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon angelika1234 » 07.07.2009 09:15 Uhr

Hallo!

Klingt alles sehr interessant!!


Habe einen tollen Link für euch!

http://oekocenter.bewag.at/waermepumpen/

Lg

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Besitzt irgendjemand zufällig Erfahrungen mit Wärmepumpen mi