anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Erdwärmeförderung in Baden-Württemberg

|

klausamseeHallo lie

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

wir planen für dieses Jahr den Bau eines Einfamilienhauses mit angeschlossenem Büro. Der genaue Wärmebedarf wird noch berechnet, jedoch stelle ich mir als Heizsystem eine solebetriebene Wärmepumpe mit Solarunterstützung vor.
Im Jahr 2005 gab es in Baden-Württemberg eine Förderung für diee Erdbohrungen. Weiß jemand, ob es auch im aktuellen Jahr eine entsprechende Förderung geben wird? Die Homepage des Umweltministeriums gibt da leider nicht viel Auskunft und hält noch den Leitfaden vom letzten Jahr bereit.

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Klaus

volleywolf

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Klaus,

wir planen auch dieses Jahr den Umbau/Renovierung. So wie es aussieht, wird es in Baden-Württemberg auch weiterhin die Fördermaßnahmen geben, wahrscheinlich werden sie sogar erhöht.
Allerdings scheint es noch ein paar Tage zu dauern, bis die sich einig sind und das Ganze offiziell wird. Diese Aussagen habe ich auf Nachfrage, natürlich ohne Gewähr aber mit ziemlicher Zuverlässigkeit erhalten.

Hast Du denn schon einen erfahrenen Heizungsbauer für Erdwärme? Ich suche händeringend einen im Rhein-Neckar-Raum, aber hier scheint es keinen zu geben.

Gruß, Gerd

Gast

Erfahrung:
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

wir bauen schon seit vielen Jahren Wärmepumpensysteme.

Standorte in Heidelberg und Zuzenhausen (beides Im Rhein Neckar Kreis)

Einfach mal unter www.streib.de... reinschauen. Ich komme auch gerne vor Ort.

Am 6.4.2006 ist auch unser nächster Wärmepumpen Informationsabend.

Michael Streib

www.streib.de...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Contracting/ Rechtliche Grundlagen in... Yonas Contracting & Recht & Gesetz 0 16.01.2012 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie soll ich bloß heizen und baden ??? Ratlos Haustechnik: SHK 10 15.10.2006 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. * Baden-Württemberg : Bundesrat : Bür... Joachim Datko Sonstiges 0 31.08.2005 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Übersicht über installierte PV-Leistu... frölich Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 0 31.08.2005 17:04 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Die Wärmepumpenheizung