anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Wärmepumpe Wasser-Wasser im Rhein-Neckar-Dreieck?

|

volleywolf

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,
wir suchen für unseren Hausbau einen Anbieter für eine Wärmepumpe, höchstwahrscheinlich Grundwasser.
Leider gibts anscheinend im Rhein-Neckar-Kreis (Mannheim, Heidelberg) keine Firma, die so etwas macht. Alle Heizungsbauer, die ich bisher angesprochen haben, behaupten, das beste sei Gas und Wärmepumpe könne ich vergessen, das ginge im Winter nur mit Zuheizen.
Wenn ich nicht bald eine Firma finde, die mir da weiterhelfen kann, werde ich wohl wirklich Gas nehmen müssen.
Hat denn jemand einen Tip oder eine Firma, die sowas hier in der Umgebung macht und sich auskennt?

Danke schon mal,
Gruß, Gerd

muellju

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,

anbei der Link zur Firma MHK in Waghäusel (30km von Mannheim).

http://www.mhk-service.de...

Die machen hauptsächlich Wärmepumpen in allen Arten.
Ich selbst denke auch gerade darüber nach für unser Haus eine Grundawasser-WP zu installieren.

Gruss Jürgen

volleywolf

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

danke schonmal, ich hab gleich eine mail hingeschickt,

Gruß, Gerd

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

wir installieren auch Wasser Wasser Wärmepumpen. Diese bieten wir auch mit Bohrungen/Brunnen an.

Einfach mal unter www.streib.de... nachschauen.

Michael Streib

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie gut funktioniert die Wärmepumpe? Betriebsleiter Geothermie & Wärmepumpen 0 27.04.2012 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erdwärmetauscher für Wärmepumpe iagmanu Geothermie & Wärmepumpen 1 20.03.2012 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrekte EInstellung der Wärmepumpe ? Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 0 13.03.2012 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umstieg Öl/Holz auf Wärmepumpe/Holz Bigtieger Geothermie & Wärmepumpen 5 12.03.2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft-Wärmepumpe mit hohen Kosten Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 4 10.03.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen