anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Luft-Wasserpumpe

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Heizen mit Erdwärme

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Mich würde das Tagebuch auch interessieren, weil ich
auch eine Dimplex eingebaut habe. Ich meine aber das sie zuviel verbraucht und auch fast ständig läuft.
Danke!
da-we@web.de

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
gdieken hat Folgendes geschrieben:
RheiMain hat Folgendes geschrieben:
Gast hat Folgendes geschrieben:
Gast hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich heize ein Haus mit ca 200m² Wohnfläche von denen etwa 120 auf etwa 22° C mit Flächenheizung temperiert sind seit etwa drei Jahren mit einer Außenluft Wärmepumpe bei einem Energiebedarf von ca. 5000 bis 6000 kW/a inclusive Warmwasser für drei Erwachsene Personen, das Haus hat laut Architekt einen Wärmebedarf von 50 kW/m².

Da der Strom subventioniert ist, zahlte ich letztes Jahr etwas über 500 €, Wartungs und Instandhltungskosten bis jetzt 0 €.

mich würde , bei diesem geringen Stromverbrauch mit einer Außenluft Wärmepumpe interesieren welch Wärmepumpe sei haben und wieviele Absorber sie benutzen.
Ich heitze ca.130 qm und ab -5 C komme ich nicht mehr über 30° C hinaus.
also muß ich umschalten

Hallo!

Sorry, ich schau nicht täglich ins Forum.

Meine Wärmepumpe ist von Dimplex, nennt sich LI 11 A, hat 8,2kW Leistung und eine Leistungszahl von 3,4.

Die Pumpe hängt in meiner Garage, ein 1 m³ Behälter (hälftig geteilt für Heizung und Brauchwasser) steht im Keller. Im Behälter ist ein 9 kW Heizstab integriert, der in den 3 Jahren weniger als 10 Stunden zugeheizt hat, auch in diesem Winter zeigt der Betriebsstunden-Zähler noch keine volle Stunde Betrieb an.

Ich wohne im Rhein Main Gebiet, bin also mit relativ milden Temperaturen gesegnet, krieg aber ohne Probleme bei minus 5° C mein Brauchwasser auf über 50° C.

Ich führe seit Betriebsbeginn ein wöchentliches Tagebuch mit Betriebszeiten und Stromverbrauch, wenn jemand Interesse hat, Email-Adresse angeben!

Ja ich hätte interesse. Ic hhabe auch eine Dimplex eingebaut, aber der Verbrauch kommt mir hoch vor. Sie läuft auch fast ständig!
Danke!
Danke

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Luft-Wärmepumpe mit hohen Kosten Markus31 Geothermie & Wärmepumpen 4 10.03.2012 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft Wasser wärme Pumpe Memo Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbrauch WP Luft/Luft zu hoch? Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 12 16.02.2012 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft / Wasser WP , Leistung? stronzo Geothermie & Wärmepumpen 2 09.05.2011 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Luft-Luft WP von Proxon... Jan264 Geothermie & Wärmepumpen 1 04.02.2011 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Die Luft-Wärmepumpe