Hallo Bibo,
schau doch mal auf meine Wasserofen-Seite unter:
http://www.wasserofen.de...
Unter "Heizeinsätze findet man Metall-Heizeinsätze zum individuell verkleiden. Das Standard-Modell 311 hat eine Gesamtleistung von 21 kW, davon 9 kW ofenseitig und bis zu 12 kW wasserseitig.
Zum Beispiel mit 'ner 44 x 37 Glas-Schürtüre kostet das ganze 2.494,- €.
Zum Beheizen des ganzen Hauses kann man den Einsatz auch mit 2 Wasserregistern bestellen, Wasserleistung ist dann bis zu 21 kW !!
Kostenpunkt mit 2 Wasserregistern: 3.480,- €.
Vielleicht kommt so etwas in der Art ja in Frage?
Gruß,
Christian
| Bibo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, wir sind gerade dabei unser Haus (200qm) umzubauen (alter Kamineisatz raus, neuer rein) und suchen einen Kamineinsatz, der das ganze Haus beheizen kann. Wir haben ein eigenes Waldstueck, daher viel Holz, koennen nicht so viel Geld ausgeben (also nicht zusaetzlich ein Holzvergaserkessel) und wollen aber gleichzeitig ein schoenes Feuer im Wohnzimmer haben. Wieviel kW braucht man und kennt jemand Hersteller hierfuer?
Gruss
Bibo |