anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Geothermie & Wärmepumpen

Thema: Ich kenn mich nicht so gut aus vielleicht könnt ihr mir ja h

|

Anka

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Wann und Wo lohnt es sich Durch Erdwärme Energie zu erzeugen?

lala

,
Antworten mit Zitat
jaja

Haustechnik-Discounter

,
Antworten mit Zitat
» Wann und Wo lohnt es sich Durch Erdwärme Energie zu erzeugen?

Das lohnt sich immer, bitte um Kontakt verkaufe
Heizung- und Sanitärselbstbausysteme mit Betreuung vor
Ort sowie kostengünstige Einbauhilfe.

Mfg.

Haustechnik-Discounter-Flesch
02561 - 959 58 44 25

Micha

,
Antworten mit Zitat
» Wann und Wo lohnt es sich Durch Erdwärme Energie zu erzeugen?

Hallo Anka,
so hab eich auch angefangen.

zuerst kommt dann der erste heizungsbauer und würde gerne Öl, Gas usw. anbieten. Das können die meisten gut und fühlen sich auf deisem Gebeit sicher.
Bei WP sieht das dann anders aus. Da existieren auch bei den Installatueren Unsicherheiten.

Ich habe bisher 4 WP auf Luftbasis betreut udn werde nun in mien Bauernhaus auf 330 m2 eine WP mit Erdkollektor einbauen.

Meine Tips:

1.) viel lesen
2.) Ich nehme an, daß Du ein Haus hast oder bauen willst.
Das erste was du brauchst, ist ein Energiebadarsfausweis, der dir ca. sagt, was das Haus im Jahr verbraucht. Das ist recht einfach zu rechnen, wenn man seine Baumatrielain des Hauses kennt.
Als kontrolle kan man überschläglich 50-60 W/m2 an WP-Leistung ansetzen. z.B. 100 m2 WfL entsprechen ca 5,5KW WP-Leistung.
Damit erwischt man meist schon die ersten Fehler in den Angeboten.