anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: Auto mit Druckluft

|

Heinrich Dreier

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.rhew.eu Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
xtw hat Folgendes geschrieben:

wie gesagt : SCHÖN WÄRE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Torsten

Am 14.04. wird in Warschau ein Magenetmotor vorgestellt, ein Minimangenetmotor.

am 26 Mai wird in München ein 300 KW Magenetmotor vorgestellt. Melde Dich bei mir, und wir fahren gemeinsam dorthin, denn dümmer können wir nicht werden.

Grüße
Heinrich

foser1

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Für Druckluft als Energiespeicher gibt es durchaus Anwendungen. Es wird auch als Altenative für Wasserpumpspeicher verwendet, um Leistungsspitzen zu puffern. Dabei wird Luft in dichte unterirdische Stollen gepumpt. Das lässt sich auch gut mit Gasturbinen kombinieren, denen so die Verdichtungsarbeit teilweise abgenommen wird.
Also nicht das Kind mit dem Bad ausschütten.

Im Auto wäre es vielleicht eine interessante Hybridlösung. Verbrennungsmotor-Pneumatikmotor.
Beim Bremsen wird Luft komprimiert und (eventuell über Auspuffwärme zwischenerhitzt), im Pneumatikmotor expandiert.
Wenn die Energiemenge nur für ein paar Anfahrvorgänge reichen muss, muss der Speicher auch nicht so groß sein.

xtw

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Bei allem Optimismus, foser, das wäre nur eine halbgare Lösung. Für "ein paarmal anfahren" lohnt es sich nicht, 30 kg oder mehr an zusätzlichem Gewicht mitzunehmen, das würde Verluste erzeugen und keine Energie einsparen.
Das Aircar-Konzept hörte sich sehr gut an, ich bin nach wie vor an einem solchen Auto und zwei solcher Motore für mein Boot interessiert - WENN DIE VERSPROCHENEN LEISTUNGSDATEN STIMMEN !!!!!!!!!

Leider kommt von den vermeintlichen Produzenten NICHTS !

Wie gesagt - SEHR Schade !

LG!

Fritz Walch

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://druckluft.blogspot.com/ Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Gruß an alle!
Solange Druckluftmotoren mit Verbrennungsmotoren verglichen werden kommt das Auto erst nach dem grossen Knall.
Seit Jahren interessiere ich mich für Alternative Energie. Alles was im Internet und den anderen Medien zu diesem Thema veröffentlicht wird ist nach meiner Meinung viel zu wenig. Dass im Internet mehr über Sex, Tiere und Geldverdienen gesprochen wird kann ich ja noch verstehen. Aber der Anteil von Information in meinungsbildenden Medien ist gering und erinnert mich an die Berichterstattung über die Nachteile des Rauchens. Da wurden wir 50 Jahre systematisch belogen. Nach meiner Meinung passiert dasselbe bei der Diskussion um Alternative Energie. Genau so wenig wie von der Tabackindustrie eine Alternative zum Rauchen erklärt wurde, wird von den Energiekonzernen eine Alternative geboten. Nach allen Informationen die ich gelesen habe ist es nicht möglich die Energieversorgung der Menschheit durch die Verbrennung von egal welchen Stoffen zu gewährleisten. Ab einer gewissen Menschenmenge gibt es keinen Verbrauch von Ressourcen der eine Zukunft hat. Ich möchte das Problem an einem Beispiel verdeutlichen. Ein kleiner Bus fährt auf einer schnurgeraden Strasse gemütlich dahin. Ab und zu hält er an und ein paar Leute steigen ein. Irgendwann ist der Bus voll und es muss ein größerer Bus her. Immer mehr Passagiere wollen immer schneller fahren, also wird der Bus immer größer und schneller. Der Busfahrer freut sich über ein so gutes Geschäft und möchte es noch weiter ausbauen. Da sieht er in der Ferne ein Hindernis auf der Strasse. Weil das Geschäft aber gerade so gut läuft, fährt er erst einmal weiter. Einige der Passagiere sehen nun schon, dass die Strasse vor einer Wand endet, und machen den Busfahrer darauf aufmerksam. Der hat schon nach einer Abzweigung oder Umgehung des Hindernisses Ausschau gehalten und nichts gefunden. Trotzdem fährt er mit einem größeren und schnelleren Bus weiter. Er will sich das Geschäft an der letzten Station vor der Mauer nicht entgehen lassen. Danach kann er ja immer noch eine Notbremsung machen. Damit keiner der Passagiere frühzeitig aussteigt, tut er so, als wenn die Fahrt immer schneller weitergehen würde. Den Punkt an dem der Busfahrer einfach nur den Fuß vom Gas nehmen müsste, hat er schon verpasst. Wenn er jetzt bremst, merken alle Passagiere dass etwas nicht stimmt und das Geschäft ist versaut. Der Busfahrer geht auf Risiko und beschließt im letzten Augenblick von dem fahrenden Bus abzuspringen. In der Aufregung vergisst er leider die Türen für die Passagiere zu öffnen. Das ist aber nicht schlimm, mit denen währe nach einer Notbremsung sowieso kein Geld mehr zu verdienen.
Der Busfahrer hat sich bei dem Sprung aus dem fahrenden Bus unglücklicherweise das Genick gebrochen.
Bei allen Beiträgen gegen Windenergie die ich bisher gelesen habe, werden Argumente benutzt die zur Lösung der anstehenden Probleme keinen Beitrag leisten. Mit der Aufzählung von Kosten, und dem Aufzeigen von Aufgaben die von der Windenergie heute noch nicht erledigt werden kann, ist kein Blumetopf zu gewinnen.
E.ON will den spanischen Energiekonzern ENDESA für 36 Milliarden Euro kaufen. In Deutschland gibt es rund 40 Millionen Haushalte. Das währen pro Haushalt also 900 €. E.ON beliefert aber nicht alle Haushalte in Deutschland. Würden von dem Geld Wind und Wasserkraftwerke gebaut und richtig vernetzt, könnten wir uns Öl und Kohle für etwas Besseres sparen. Der Ausbau und die Steuerung der Stromnetze für eine bessere Nutzung der Windenergie werden auf 1 Milliarde Euro geschätzt. Diese Schätzung geht aber davon aus, dass Windenergie nicht Grundlastfähig werden kann. Ich behaupte dass die Stromerzeugung mit den heutigen Windkraftanlagen keine Zukunft hat. Die WKA der nächsten Generation werden bei jeder Windgeschwindigkeit Druckluft und damit auch Wärme erzeugen und speichern. Mit der gespeicherten Druckluft und Wärme werden Generatoren eine konstante Grundlast und Spitzenlastfähige Stromversorgung gewährleisten. Durch die dezentrale Stromerzeugung werden die Netze nur noch Reparatur und Wartungsarbeiten ausgleichen müssen. Die Umwandlung von Wärme in Strom und zurück in Wärme ist schon lange als Wahnsinn den wir uns nicht mehr leisten können bekannt. Die Versorgung der Haushalte mit Wechselstrom ist unsinnig wenn an fast jeder Steckdose ein Netzteil die Spannung für eines der vielen Kleingeräte erzeugt. Dass Magnetismus einen Einfluss auf Mensch und Tier hat, ist wohl nicht mehr zu bestreiten. Deshalb können die elektromagnetischen Strahlen durch Wechselstrom, der nur noch für Waschmaschine und Kühlschrank verwendet wird ausgeschaltet werden. Ich habe irgendwo gelesen dass durch die Netzteile in Deutschland allein, 2 Gigawatt Strom verbraucht werden. Wenn die Industrie sich nicht auf eine Spannungsversorgung der Kleingeräte einigen kann, muss mal wieder ein Gesetz gemacht werden. In der EU wird so viel Unsinniges Genormt, da fällt eine sinnvolle Norm nicht auf.
Windrad im Grundlastbetrieb.http://druckluft.blogspot.com/...http://druckluft.blogspot.com/

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holz als Treibstoff für das Auto Juli Bioenergie: Biomasse 7 17.05.2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Druckluft als Ausgang und Energiespei... nik Erfindungen 12 22.05.2009 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solardach fürs Auto (Camping) Welche ... Ckone Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 20.01.2007 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umrüstung von Benzin auf Auto Gas Wo ... host.darkness Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe 1 25.08.2006 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das 1,5 Liter Auto -- 160km/h-- Klaus- Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 4 15.05.2006 20:41 Letzten Beitrag anzeigen