|
Hallo,
hat jemand Infos über Autos die mit Drcukluft betrieben werden. Es muß einen Prototyp geben, meinte es sei ein Smart.
sonnige Grüße
Jürgen
|
|
|
|
|
|
jo gibt autos mit druckluft werden in frakreich schon gebaut und laufen gut .
Motor unter 1 Liter Hubraumm 100 oder 120 kmh spitze ,Reichweite 200 km.
Nach 50.000 km ein paar Tropfen Öl.Mehr dazu unter Nano.de glaube ich,das ist die Sendung auf 3Sat.
|
|
|
Kennt jemand einen Lieferanten für die Motore und Tanks ??
Will ein Boot damit ausrüsten !
(Benötigt 2x60 PS, also schlimmstenfalls 4 Motore, je 2 in Reihe...)
Über die franz. Firma hört man seit 5 Jahren immer das gleiche, Prototypen kommen bald, es geht bald los usw usw.
Nur die Leistungsdaten gehen immer weiter runter : aus 120 kmh wurden 100, aus 300 km Reichweite erst 240, jetzt 160...
Würde mir sogar reichen, wenn das ganze kein Finanzabzocken-Fake ist...
_________________ Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
|
|
|
|
Glaubst du im Ernst der Lieferant wird dir die Ware liefern die MDI für sich entwickelt hat oder was ?
Wenn du was willst frag die Firma die ihn entwickelt hat!
|
|
|
|
|
|
|
Nunja... ich bin in Kontakt mit aircars, aber die Informationen sind etwas... dünn !
Außerdem sagen die auch schon seit Jahren, sie wären kurz vor der Serienfertigung, aber alles, was sich ändert sind die Fahrzeugdaten : die Preise haben sich in 5 Jahren mehr als verdoppelt, die Kosten für die Luftkompression verdreifacht, dafür hat sich die Reichweite halbiert...
Nichtsdestotrotz - ich wünshe mir immer noch ganz fest, dass es klappt und ich WILL so ein Auto ! (wenn die Daten nicht NOCH schlechter werden). Also viel Erfolg den Tüftlern !!!
Thorsten
|
|
|
| Coleman hat Folgendes geschrieben: | | www.aircars.ch bringt Oktober ihre Modelle raus ... |
Wo sollen die Autos dann gebaut werden?
Grüße
Heinrich
_________________ Ist alles, was denkbar auch machbar?
|
|
|
|
Ich glaube es wenn ich die Autos sehe, vorher nicht.
|
|
|
| EnergyX hat Folgendes geschrieben: | | Ich glaube es wenn ich die Autos sehe, vorher nicht. |
Das kann ja auch Jeder halten, wie er möchte, denn die Geschichte mit den Druckluftautos geistert ja schon einige Jahre durchs Netz. Auch sollen ja an verschiedenen Stellen auf unserem Planeten Erde schon Prototypen laufen. Also warten wir doch ab, wann es soweit ist. Wobei ich schon mal Vorschläge gemacht habe bei einigen " Prototypenherstellern", wo man die Autos sehr preiswert bauen lassen kann.
Grüße
Heinrich
|
|
|
|
Nunja... ich bin mit einer konkreten Anfrage mit der Bitte um ein Angebot an mehrere Hersteller herangetreten - und dabei ging es sogar nur um einen Motor mit garantierten Leistungsdaten und Tanks. Die Resonanz war groß, das Ergebnis Null ! Stattdessen wurde ich immer wieder gefragt (teilweise genervt), ob ich nicht Geld investieren wolle, um eine Fertigung aufzubauen, als stiller Teilhaber oder so... Das stinkt irgendwie ! Im Gegenzug gab es nicht einmal nachvollziehbare Beschreibungen, wie man denn aus so wenig Luft soviel Leistung holt...
Thorsten
|
|
|
| xtw hat Folgendes geschrieben: | | Das stinkt irgendwie ! Im Gegenzug gab es nicht einmal nachvollziehbare Beschreibungen, wie man denn aus so wenig Luft soviel Leistung holt... |
Aber behaupten , das alles mit mehreren Patenten abgesichert ist, wird immer wieder. Dabei kann man jedes Patent umgehen, denn es gibt keinen 100%tigen Patentschutz.
Doch was lassen sich manche Firmen alles für schöne Geschichten einfallen, nur um an das Geld anderer Leute zu kommen. Un die Erlichen haben dann das Nachsehen.
Grüße
Heinrich
|
|
|
Die Ehrlichen, oder die (freundlich formuliert) Naiven ?!
Könnte mich köstlich amüsieren über die geistigen Tiefflieger, die heulend im Unterschichten-TV auftreten, weil sie monatlich 400 € für Klingelton-Abos verpulvert haben oder 1000 € für wertlose Keramikpuppen im Homeshopping...
Mit anderen Worten : Es ist bedauerlich, wenn bei solchen Themen, die unsere Zukunft betreffen, auch Betrüger am Werke sind. Aber die gibt's wohl überall.
Ich hoffe trotzdem weiter, dass meine Luftauto bald vor der Tür steht !
Thorsten
|
|
|
| xtw hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe trotzdem weiter, dass meine Luftauto bald vor der Tür steht !  |
Ich gönne es Ihnen. Denn egal was auch kommt, die Welt wird sich mit Riesenschritten in den nächsten 20-30 Jahren zum Positiven verändern.
Grüße
Heinrich
|
|
|
Die Welt hat sich schon in den letzten 100 Jahren mit riesen Schritten
Vorwärts entwickelt.
Man muss ein echter Träumer sein um zu glauben dass sich alles positiv entwickelt.
Im Gegenteil immer weniger Leute beherschen immer mehr Leute.
Die Weltbevölkerung ist viel zu gross und steigt immer stärker.
Und die Technik macht in der Produktion solche Fortschritte dass man immer weniger Leute braucht.
Also wie soll sich so was positiv weiterentwickeln. Immer mehr Leute auf der Welt die nie gebraucht werden.
Das ist jetzt schon so und wird sich in Zukunft noch stärker beschleunigen.
Dass die Technik Fortschritt macht ist klar.
Nur zu welchem Preis?
|
|