anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > BHKW (KWK) | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum BHKW (KWK)

Thema: Geld verdienen mit BHKW in einem Doppelhaus ?!?!

Benutzer-Profile anzeigen http://www.seysol.de Antworten mit Zitat
Sorry,

aber da habe ich andere Berechnungen. Das PÖL ist zu teuer!

Weiterhin gibt es eine ganze Menge von Menschen in Deutschland, die mit dB was anfangen können. Also raus mit der Sprache, wie viel dB?

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Garantierte 8000 Betriebsstunden?

Wo gehen denn das Ganze Jahr die 30-50 kW thermische Leistung hin?

AS Solar Kundendienst

Antworten mit Zitat
Gast hat Folgendes geschrieben:
Stephan Ostermann hat Folgendes geschrieben:
Und den Diesel stelle ich im Keller her?

Kannst du bitte sehr leise in dB angeben?

Ist schon klar, dass ein Solarverkäufer hier die BHKWs etc schlecht redet. Die BHKWs kann man besichtigen und kann sich von der Lautstärke auch überzeugen. Was soll die Angaben in dB? Da können sich viele nichts darunter vorstellen. Man bekommt vom Hersteller des BHKWs (er besitzt auch gleichzeitig die Rapsmühle) einen festen Wartungsvollvertrag in welchem die Laufleistung, der Ölpreis etc. festgelegt/garantiert sind. Wenn das BHKW eine garantierte Laufleistung von 8000Stunden/Jahr hat und 27kw produziert die Stunde und man 0,1932 vom Stromversorger vergütet bekommt, dann macht dieses : 41.731,20€ abzüglich Rapsöl (28.408€) mit 53ct/Liter garantiert (6,7Liter Verbrauch die Stunde) dann bleiben 13323,20€ übrig. Davon die Wartung von 1500€ abgezogen - und es sind immernoch 11823,20€/Jahr. Ach und die Maschinenbruchversicherung von 600€/Jahr muss noch abgezogen werden. Bleiben trotzdem noch 11223,20€ übrig und man bekommt noch 2ct für die erzeugte Wärme vergütet, das wären also nochmals 4320€ im Jahr. Alles zusammengezählt und den Eigenverbrauch abgezogen, so ist es absolut nachvollziehbar, das 700€ übrig bleiben und sogar noch mehr.....

Soweit ich weiß bekommt man derzeitig 0,10 Euro pro KW bei der Einspeisung ins Stromnetz. Wer nimmt einem die überschüssige Wärme für 2 Cent ab.
Meine Rechnung wäre folgende:
Betriebskosten durch Rapsöl -Stromeinspeisungsvergütung + Wartungskosten +Machinenbruchversicherung -eignene frühere Wärmekosten inkl. Warmwasser -frühere eigene Stromkosten -+Gestehungskosten der Anlage (Abschreibung auf 10 Jahre) Trotzdem müßte noch genügend übrig bleiben das sich die Anlage nach 10 Jahren von selber bezahlt gemacht hat. Liege ich mit meiner groben Rechnung falsch?
Beim Dachs habe ich auch so gerechnet und ich lege dabei erheblich drauf, er zahlt sich nicht (meiner Rechnung) nach.
Wo bekomme ich weitere Infos über den Hersteller der dieses BHKW anbietet?
Gruß kmfresser

Antworten mit Zitat
Stephan Ostermann hat Folgendes geschrieben:
Garantierte 8000 Betriebsstunden?

Wo gehen denn das Ganze Jahr die 30-50 kW thermische Leistung hin?

Über HKs an die Luft

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Na das ist ja spitze! Damit wird genau das gemacht, was das KWK-Gesetz nicht will! Evil or Very Mad

Überall im Forum wird über Energiesparen, Ökologie und folgen für spätere Generationen sowie kosten von Förderungen des Staates diskutiert und nun lese ich, das die Wärme über einen Heizkörper der draußen ist abgegeben werden soll.

Evil or Very Mad

Wer so etwas bewirbt, sich einbaut oder sonstige vorsätzliche Energievernichtung betreibt, gehört jede Subvention oder Zuschss gestrichen!

Vorsätzliche Energievernichtung sollte man außerdem unter Strafe stellen. Sinnloses herumfahren mit dem Auto ohne Ziel ist schließlich auch nicht erlaubt!

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

AS Solar Kundendienst

Antworten mit Zitat
SD hat Folgendes geschrieben:
Interessant auch:

Holzgas BHKW zur Strom und Wärmegewinnung

25 kW elektrisch
50 kW thermisch

oder

40 kW elektrisch
80 kW thermisch

Wird bald eine Anlage in Betrieb genommen. Werde wohl mal hin

wer bietet dieseAnlage an?

Tom
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich glaube hier findest Du deine Infos.

http://www.sunmachine.com/...

der Motor kostet 23500 Euro und wird ab Mitte des Jahres ausgeliefert.

Kölle Allaaf

SD
Gast
Antworten mit Zitat
Moin moin,

@Gast: die Firma Drebe GmbH.

So, zu der überschüssigen Wärme. Diese sollte man nutzen! Evtl. um Hackschnitzel zu trocknen.

Vergütung, soweit ich weiß: bis 150kW 0,21 € / ab 150 kW 0,19 €

@kmfresser

Stimmt, der Dachs ist einfach gesagt .... mist! So seh ich das jedenfalls.

Heinz
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Zitat von Stefan Ostermann:
Vorsätzliche Energievernichtung sollte man außerdem unter Strafe stellen. Sinnloses herumfahren mit dem Auto ohne Ziel ist schließlich auch nicht erlaubt!

Echt? seit wann ist das nicht erlaubt? In welchem Gesetz steht das?
[ ADMIN: gelöscht]

Max Götze
Gast
Antworten mit Zitat
... aber was willst Du mit dem BHKW eigentlich. Schreib mir mal.

Zur Wärme ist zu sagen, dass Du damit wieder Strom erzeugen kannst. Logisch weiss keiner wie's geht aber die Grundsätzliche Frage ist und bleibt...

... aber was willst Du mit dem BHKW eigentlich. Schreib mir mal.

(max.goetze@femaplan.ch)

floxi
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
habe gerade die Seite von sunmachine.de angeschaut.
So toll ich es finde, erscheint mir die wirtschaftliche Seite der
Kombination Pellet-Sunmachine alleine wegen dem Anschaffungspreis problematisch.
Wenn die Anlage 27000 Euro kostet, sind das bei 4,5% Zins und 2 % Tilgung 1755 Euro/Jahr.

Schornstein und sonstige Wartung, Platzbedarf für Tank usw. fallen auch an. Ich glaube, so wird sich das eher in Nieschenmärkten verkaufen lassen.

oakgast
Kommentar von "Werner Förster" erstellt am 02.08.2010,17:29
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo,
habe ein 2 Familienhaus(280Quadratmeter)und möchte in
2011 meine Heizung auf BHKW umstellen.
darum überlege ich ,wie groß kann und darf man das BHKW bauen, wäre ein Eigenbau sinnvoll(bin Meß-und Regelm. KFZ.Mech.)und würde auch gern damit noch Geld verdienen
ca 1000,--1500,-/pro Monat
14000Liter Heizöltank sind vorhanden,
Rapsöl wäre mir am liebsten.
Danke für Euere Hilfe

Mail an Werner Förster

oakgast
Kommentar von "Werner Förster" erstellt am 02.08.2010,17:25
Thema: BHKW & KWK(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Hallo,
habe ein 2 Familienhaus(280Quadratmeter)und möchte in
2011 meine Heizung auf BHKW umstellen.
darum überlege ich ,wie groß kann und darf man das BHKW bauen, wäre ein Eigenbau sinnvoll(bin Meß-und Regelm. KFZ.Mech.)
14000Liter Heizöltank sind vorhanden,
Rapsöl wäre mir am liebsten.
Danke für Euere Hilfe

Mail an Werner Förster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann man 1kwh Strom mit einem 1kwh Ga... oakgast Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 1 29.11.2011 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Laufzeit ist für ein BHKW pro ... driver1707 BHKW (KWK) 1 03.10.2011 07:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wärmepumpe vs. Micro BHKW im Zeitalte... HerrImHaus Haustechnik: SHK 9 19.04.2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit Luft-Luft WP von Proxon... Jan264 Geothermie & Wärmepumpen 1 04.02.2011 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lichtblick - VW startet Serienprodukt... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 3 26.11.2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen