Hallo,
ich habe von der Firma Roth
www.roth-werke.de... das Systemrohr Clima Comfort und die passende Systemplatte verwendet. Das System hat eine Fertighöhe incl. Vergussmasse von 17mm. Die Berechnung wurde von der Firma Roth über meinen Heizungsbauer durchgeführt. Das verlegen war, mit entsprechender Vorbereitung des alten Estrichs, relativ leicht. Schwieriger war es eine Firma zu finden die Erfahrung im vergießen von dieser Vergussmasse auf großer Fläche hat. Ich habe eine Bodenlegerfirma mit Estrichlegetrupp beauftragt. Die hatten diese Masse zwar auch noch nie auf eine so große Fläche verarbeitet, aber die Estrichleger haben dies mit einer Mischpumpe sehr gut gemacht. Meine Zufriedenheit mit den Handwerkern aus unserem gesamten Umbau war nicht immer besonders. Mein Tipp – glaube nicht alles was man Dir erzählt, auch auf die „Fachleute“ konnte man sich nicht immer verlassen, selbst die Berechnung von Roth war zu Teil nur Theorie. Unter dem Strich muss ich jedoch sagen das sich die Wärmepumpe und die Fußbodenheizung bis jetzt, auch bei diesen eisigen Temperaturen, sehr gut bewährt hat.
Solltest Du an Bildmaterial oder Erfahrungen interessiert sein dann melde Dich.
Tschau
Martin