Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Zuendfunken
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2020 16:02
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Zuendfunken » 13.05.2020 16:15 Uhr

Hallo zusammen
In unserem Haus befindet sich eine Direktverdampfer Wärmepumpe von Sofath (BJ 2013)
Nun ist diese defekt und ich finde keinen Ansprechpartner.
Sofath in Frankreich habe ich mehrfach angeschrieben, bekomme jedoch keinerlei Antwort.
Eine Google-Recherche führt mich zur De Dietrich Remeha Gruppe.
Dort kann ich jedoch Deutschland nicht als betreffendes Land auswählen, sondern lediglich Österreich, Frankreich, Rumänien ...
Kann mir hier bitte jemand mitteilen, an wen ich mich wenden kann?
Herzlichen Dank im Voraus.
Zuendfunken

rosebud
Aktivität: hoch
Beiträge: 162
Registriert: 06.10.2018 13:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 12 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon rosebud » 13.05.2020 19:21 Uhr

Die Wärmepumpe ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde von einem Fachbetrieb installiert. Schon mal dort angefragt?
Der ärgste Gegner der erneuerbaren Energien ist die Dreisatzrechnung
Zuendfunken
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2020 16:02
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Zuendfunken » 13.05.2020 21:40 Uhr

rosebud hat geschrieben:Die Wärmepumpe ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern wurde von einem Fachbetrieb installiert. Schon mal dort angefragt?

Danke für diesen Tipp!
Das ich da nicht von selbst darauf gekommen bin?!

Lass mich die Frage anders formulieren und die einleitenden Worte meines ersten Beitrages ausblenden.

Gibt es sowas wie "Sofath Deutschland"?
Oder gibt es eine europäische Servicenummer, welche auch erreichbar ist?

Danke im Voraus für konstruktive Hilfe!

MfG
rosebud
Aktivität: hoch
Beiträge: 162
Registriert: 06.10.2018 13:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 12 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon rosebud » 14.05.2020 06:38 Uhr

Auf der Seite "www.sofath.com" erscheint eine Service-Nummer. Die führende "0" ist zu ersetzen durch "00 33". Allerdings sind garantiert französische Sprachkenntnisse nötig.
Der ärgste Gegner der erneuerbaren Energien ist die Dreisatzrechnung
gergen-dv
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 73
Registriert: 09.11.2017 09:19
Wohnort: völklingen
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 3 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon gergen-dv » 14.05.2020 07:55 Uhr

Warum in die Ferne schweifen .......
ICH habe die Firma Sofath in den deutschen Markt gebracht und den Deutschland-Vertrieb organisiert.
Heute vertrete ich einen anderen frz. DV-WP-Hersteller - NEXTHERM.
Setz Dich mit mir in Verbindung - ich kann Dir weiterhelfen. Du kannst aber auch die Sache hier im Forum voranbringen: nähere Angaben zur WP, Angabe des Problems etc.
Für den Austausch bekommst Du von der bafa 35 % Zuschuß - aber das weißt Du vermutlich ohnehin.
Kurt Gergen - 0172-326 19 09
GERGEN Energietechnik
NEXTHERM-Wärmepumpen
0172-326 19 09
k.gergen@eco-pump.de
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1688
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 13 Mal
Lob erhalten: 199 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 14.05.2020 09:44 Uhr

Hallo Zuendfunken, willkommen hier.
Ich würde mich auch als erstes an der Erbauer der Anlage wenden.
Sollte hier kein Ergebnis zustande kommen, kannst du dich ja auch an einen User hier wenden.
Zum Thema "Austausch und Prämie kassieren" habe ich bei einem nichtmal 7 jahre alten Heizsystem ein gespaltenes Verhältnis. Ausserdem sind hier, zu Recht, Fristen einzuhalten.
Da dir hier die Fa Gergen ja schon geantwortet hat solltest du dich evtl mit ihm in Verbindung setzen, er wird die Produkte kenn die er vertrieben hat.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
gergen-dv
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 73
Registriert: 09.11.2017 09:19
Wohnort: völklingen
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 3 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon gergen-dv » 14.05.2020 10:45 Uhr

Hi Udo.
Auch wenn der Erbauer der Anlage sich kümmern würde (irgendwelche Garantieleistungen stehen ohnehin nicht an) bei WEM sollte der sich informieren ?
Die Firma Sofath gibt es nichtmehr - punktum.
Aufgrund meines DV-Partners in Frankreich bin ich in der Lage, Zündfunken zu helfen.
GERGEN Energietechnik
NEXTHERM-Wärmepumpen
0172-326 19 09
k.gergen@eco-pump.de
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1688
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 13 Mal
Lob erhalten: 199 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 14.05.2020 11:57 Uhr

Zum einen habe ich ja geschrieben das er sich an dich wenden kann.
Zum anderen denke ich das es auch wenn ein Hersteller nichtmehr existiert es durchaus Handwerker gibt die für Probleme Lösungen finden.
es ist ja auch nicht weiter definiert wo der Defekt liegt
Alles gut, Udo
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Zuendfunken
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2020 16:02
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Zuendfunken » 14.05.2020 13:10 Uhr

Ich danke für die qualifizierten Antworten!!
Aktuell läuft sie wieder.
Mein Beitrag gestern war einem Akt der Verzweiflung geschuldet ;)
Die Kontaktdaten von gergen-dv habe ich mir für den Fall der Fälle gesichert.
Nochmal "danke"!
WP- Profi Kälteheinz
Aktivität: hoch
Beiträge: 126
Bilder: 1
Registriert: 04.11.2017 09:29
Wohnort: Bad Kreuznach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon WP- Profi Kälteheinz » 18.09.2020 17:12 Uhr

Wir vom Spezialtechnikteam vom Kälteheinz empfehlen beo google begriffs Kombinationen einzugeben. Nur Sofath brint nicht so sehr weiter. Wir vom Technikteam vom Kälteheinz machen noch bessere Sucherfolge, wenn wir die Fotos im Google aufrufen zu einem Thema. Gute Firmen zeigen mit Bildern was sie können. Das Technikspezialteam vom Kälteheinz.

Dateianhänge
LKW jetzt aber  grausam.jpg
Kälte-Klima- Wärmepumpen
kuehlanlagen-waermepumpen@freenet.de
VEA Schäfer
0176-26136389

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Sofath in Deutschland? (Wärmepumpe defekt)