anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum: zurück
Forum Foren-Übersicht > Contracting & Recht & Gesetz |

Forum Contracting & Recht & Gesetz

Thema: kälte in der wohnung

hele
Gast
Antworten mit Zitat
ich habe ein problem ich lebe mit meiner tochter ind einer drei zimmer wohnung diese wohnung hat sehr alte fenster . Diese fenster sind sehr zugig und obwohl ich meine heizungen auf unfassbare 30 crad an habe ist es in der wohnung sehr kalt vorallem nachts was kann ich tun um den mieter zu bewegen ,neue fenster oder derartiges das es hier endlich warm wird ,etwas zu tun

Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
hele hat Folgendes geschrieben:
ich habe ein problem ich lebe mit meiner tochter ind einer drei zimmer wohnung diese wohnung hat sehr alte fenster . Diese fenster sind sehr zugig und obwohl ich meine heizungen auf unfassbare 30 crad an habe ist es in der wohnung sehr kalt vorallem nachts was kann ich tun um den mieter zu bewegen ,neue fenster oder derartiges das es hier endlich warm wird ,etwas zu tun

Hallo!!
Ich habe das gleiche problem!! und keine Lösung!!
Hast du schon eine?? würde mich über deine antwort freuen!!!
Danke, Jessi

wie soll es denn bei 30° Vorlauftemperatur die Wohnung warm werden?

*kopfschüttel*

Energiesparer hat Folgendes geschrieben:
wie soll es denn bei 30° Vorlauftemperatur die Wohnung warm werden?

Ich denke eher das als Solltemperatur am Heizkörper 30 Grad eingestellt wurde

Zitat:
neue fenster oder derartiges das es hier endlich warm wird ,etwas zu tun
Falls die Zimmer wirklich nicht Warm werden - Mietminderung. Der Vermieter hat dafür sorge zu tragen das bei entsprechenden Außentemperaturen der Mieter die Wohnung auch warm bekommt.

"würde ich auch sagen, Mietminderung, ruf doch mal unverbindlich
beim Mieterschutzbund an und lass dich da beraten. ich habe auch
eine uralte heizung und vor allem rollokästen oben drüber, wo die
ganze wärme grade wieder rauszieht. hast du denn dem vermieter
schon mal bescheid gesagt? was sagt der?"

Antwort für Gäste
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zentralheizung Wohnung mivii Bioenergie: Biomasse 2 19.02.2010 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LED's in der Wohnung Hanno Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 20 18.06.2009 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Therme - kalte Wohnung snoopylanka Haustechnik: SHK 40 17.10.2008 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. richtige Heizung für kleine Wohnung chris0701 Geothermie & Wärmepumpen 5 25.05.2008 09:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 100 qm Wohnung - durchschnittl. Heizo... tobiasoh Haustechnik: SHK 7 30.11.2007 14:33 Letzten Beitrag anzeigen