Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Smart-Home-Lösungen, Einzelraumregelung, Hausautomation, Energiesparsysteme
Dany
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 81
Registriert: 31.08.2013 10:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung
Land: Deutschland

Beitragvon Dany » 01.07.2019 16:57 Uhr

Hey Leute,
mein Nachbar hat mir neulich erzählt, dass zwei Personen, angeblich von der https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieb ... _node.html vor der Tür standen, und ihm Tipps bezüglich der Energieeffizienz anboten, aber er sie abblitzen ließ.

Habt Ihr schon mal gehört, dass diese Beratung auch vor Ort gemacht werden kann?



energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1586
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 12 Mal
Lob erhalten: 190 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 01.07.2019 17:14 Uhr

Hallo Dany,
als erstes habe ich mal deinen Werbelink entfernt und durch den BAFA Link ersetzt.
Grundsätzlich ist es so das man sich beraten lassen kann und es hierfür vom BAFA auch einen Zuschuss gibt.
Das jemand einfach bei einem Hausbesitzer klingelt und seine Dienste anpreist halte ich für höchstgradig unseriös und nicht praktikabel.
Dies ist auch ein Grund dafür das ich deine Empfehlung gelöscht habe. Solche Unternehmen sollten nichtmehr bei dem Bafa gelistet werden.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Intelligente Haustechnik



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Energieberater