Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
fabian_ian
Aktivität: neu
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2019 15:39
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Dach, Außenhülle & Fassade
Land: Deutschland

Beitragvon fabian_ian » 28.05.2019 11:48 Uhr

Hallo alle miteinander,

meine Frau hat eine Praxis und möchte ein paar Dinge ändern, um an Strom und Energie zu sparen. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr denkt, wie man das anstellen könnte.
Da neue Möbel rein kommen werden in den Empfangsbereich, dachte ich mir, kann man möglicherweise an der Ausstattung was beachten, das einsparen kann.
Zum Beispiel bei der Theke? Ich habe gesehen dass die ja eigentlich alle mit Licht sind also so Da kann man bestimmt nichts dran sparen oder? muss ja auch nach was aussehen..
meine andere Idee war es, vielleicht den Stromanbieter zu wechseln.. Erneuerbare Energien und so

LG

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1565
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 11 Mal
Lob erhalten: 187 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 28.05.2019 12:25 Uhr

Hallo Fabian,
also durch neue Möbel wirst du keine Energie sparen.
Durch den Wechsel des Stromanbieters auch nicht, hier evtl kurzfristig Kosten.
Wenn du einen vernünftigen Einrichter für die Praxis hast wird er dir sicherlich ein Energiekonzept erstellen.
Stichworte sollten sein:
-energieeffiziente Geräte
- LED Beleuchtung
-energieeffiziente Warmwasser-/ Heizungsversorgung.
Natürlich kannst du auf erneuerbare Energien setzen wenn es die Gebäudetechnik dann hergibt.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: in der Praxis Energie sparen