anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Wasserstoff & Brennstoffzellen

Thema: Zero Emission Cars

|

Uncle-Tobi

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hey out,

ich selber schreibe gerade eine 12-seitige facharbeit zum thema Solarautos und soll auch *dank meines Lehrers* ein Ferngesteuertes Auto umkonstruieren und mit Solarzellen (also einem Modul) das Auto betreiben. Nun habe ich deinen Beitrag gesehen, dass du nur Links zum Selberbau gefunden hast, was genau das ist, was ich nicht finde und doch so dringend brauche...
könntest du mir vielleicht mal was zu schicken?
einfach hier rein posten, ok?
Danke schonmal

Tobias_Claren

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Auch ein Wasserstoffauto kann "Zero-Emission" sein.
Der Wasserstof muss nur mit Solarstrom, Windenergie usw. erzeugt werden.

Und sogar ein 25 Jahre alter Diesel kann zumindest Zero-CO2 sein, wenn er mit Pflanzenöl fährt.
Das CO2 wird beim Anbau ja gebunden.

EnergyX

Erfahrung: **
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Und die Herstellung des Autos hat wohl keinen Engergie gekostet ?

Wurde es aus Luft und Liebe gemacht?

Was nutzt mir ein Auto das nur Waldluft aus dem Auspuff ausstösst aber bei der Herstellung x-Mal mehr Schadstoffe ausgestoffen hat als ein Auto das nicht Zero-Emission ist?

"Zero Emission" ist doch nur ein Begriff um den Laien zu verarschen.

Massgebend ist wieviel Schadstoss ein Auto bei der Hestellung und in seinem Gesamten Leben erzeugt. Somit ist "Zero Emission" nur einen ganz grosse Lüge und nicht mehr.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.