Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
henriop
Aktivität: gering
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon henriop » 26.10.2018 13:44 Uhr

Hallo zusammen,
jetzt bevor die Temperaturen weiter sinken, wollte ich noch ein paar mal dieses Jahr Radtouren unternehmen. Ich möchte gerne fitter werden, aber so ein Fitnessstudio würde für mich nicht in Frage kommen.
Im Internet bin ich dann auf einen interessanten Artikel gestoßen, der über E-bikes handelt. Daraufhin bin ich die ganze Zeit am grübeln ob ich nicht auch umsteigen möchte. Das Fahhrad, das ich jetzt benutze ist eh schon alt und wollte mir sowieso ein neues anlegen :P Nur ist jetzt die Frage, ob es ein E-bike sein soll oder doch lieber ein reguläres Fahrrad. Hat vielleicht hier schonmal Erfahrungen mit einem e-Bike gemacht oder besitzt sogar eins?
Außerdem wie funktioniert das überhaupt genau?
Habe durch meine Internetrecherche https://www.fahrrad.de/cube-stereo-hybrid-120-hpc-sl-500-blackngrey-857698.html gefunden, was ganz gut ausschaut. Oder ist das zu teuer? Fragen über Fragen... :shock:
Ich würde mich sehr über eure Meinung und alle möglichen Tipps und Tricks freuen.

Grüße Henry 8)

Dany
Aktivität: durchschnittlich
Lob erhalten: 0 Mal
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiespeicherung

Beitragvon Dany » 27.12.2018 17:29 Uhr

Um ehrlich zu sein, du solltest auf jeden Fall ein E-Bike kaufen... Denk mal gut nochmal über alles nach
Deep
Aktivität: hoch
Lob erhalten: 2 Mal
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Finanzen & Investment

Beitragvon Deep » 27.12.2018 17:59 Uhr

Ich muss zugeben das ist eine wirklich tolle Entscheidung von dir. Dieser Winter wird wahrscheinlich lang sein, deswegen sollte man gucken, dass man gutes Wetter so viel wie Möglich ausnutzt.

Ich persönlich bin auch ein Fahrradliebhaber und hab sogar 2 davon, wo eins ein E-Bike ist. Dieses habe ich vor kurzem dank https://www.elektrofahrrad-einfach.de/Elektrofahrraeder gekauft und konnte sehr gute Erfahrungen damit sammeln. Es gibt sehr viele Modelle und eine Entscheidung auf die eigene Faust zu machen, ist gar nicht so leicht, deswegen ist es gut, wenn man sowas im Web sucht. Bisher bin ich wirklich zufrieden damit und es ist vollkommen gut, vor allem, weil man damit locker herumcruisen kann.

Check es selbst.

Grüß!
Gabbbiee
Lob erhalten: 1 Mal
Erfahrung: 0 Jahre

Beitragvon Gabbbiee » 18.01.2019 15:57 Uhr

elektrofahrrad zum abnehmen/fit werden? Hat's geklappt?
Manolas4
Kontotyp: Handel
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden

Beitragvon Manolas4 » 28.03.2019 16:48 Uhr

Wie weit bist du denn mit der Suche?

Also, da ich den Beitrag fand, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man da wirklich gut darüber nachdenken sollte. Ein E-Bike ist nicht so billig heutzutage, deswegen sollte man lieber gucken, dass man sich erstens all die nötigen Infos sammelt. Persönlich habe ich auch so ein E-Bike, doch darüber habe ich wirklich lange nachgedacht.
Hab dann das Web benutzt und konnte da sehr gute Infos sammeln. Auf einem Fahrrad Blog fand ich dann all das, was mir bei meiner Entscheidung von Hilfe war. Jetzt empfehle ich sowas an dich weiter, weil ich weiß, dass du auch klaren Überblick bekommen wirst.

Melde, wenn du was hast. :)
Dekky

Beitragvon Dekky » 29.03.2019 16:05 Uhr

Da was schon gefunden?

MarkoK
Aktivität: neu

Beitragvon MarkoK » 06.04.2019 18:08 Uhr

Ich fahre jeden Tag 4 Kilometer zur Arbeit mit dem Rad, auf die Idee eine Ebike zu kaufen würde ich nie kommen
Doodle22
Lob gegeben: 1 Mal
Interessensgebiet: Bau: Innenausbau

Beitragvon Doodle22 » 12.04.2019 10:56 Uhr

Meiner Meinung nach viel zu teuer Für ein Fahrraad. Da kaufe ich doch lieber ein Auto anstatt ein Fahrrad
Dekky

Beitragvon Dekky » 27.04.2019 18:42 Uhr

Dazu möchte ich noch was sagen, so ein Elektrofahrrad zu kaufen, kann doch eine echt stressige Sache sein und sie sind auch nicht so günstig, daher würde ich dir empfehlen ein Elektrofahrrad von einem bekannten Hersteller und Verkäufer zu kaufen. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen mal ein Blick bei ???????????werfen, wo du eine tolle Fahrradbox aus Metall finden kannst, so eine Fahrradbox kann doch sehr gute Sicherheit von Wind und Diebstahl geben, so auch Regen.

Die Preise sind auch sehr gut und wer ein Fahrrad hat, aber kein Platz um es irgendwo zu verstauen, sollte berücksichtigen so eine Garage einzubauen.

LG
solarbaer
Lob gegeben: 1 Mal

Beitragvon solarbaer » 30.04.2019 13:23 Uhr

Das ist extreme teuer. Ich würde mir anstatt das 4 gute Elektrobikes kaufen :mrgreen:

Zurück zu Sonstiges

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n