Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
rosebud
Aktivität: durchschnittlich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 4 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon rosebud » 11.10.2018 18:53 Uhr

Hallo Herr Udo, die Frage nach der Anzahl der WEA für die Energiewende in DE habe ich an verschiedene Adressaten gerichtet: z.B. das Bürgerforum des Bundesministeriums für Wirtschaft, an einen namhaften Betreiber von WEA, an Bürgerinitiativen, an Umweltverbände, an einen FH-Professor... Keiner hat mir eine greifbare Zahl genannt. Entweder hat man mich von Pontius zu Pilatus geschickt oder mir einen Link mit einer Riesendatei, aus der auch nichts hervorging oder man hat mich runtergemacht. Also Herr Udo: Wieviel WEA (200 m hoch, 100 m Flügelraddurchmesser) braucht man, um im Jahresdurchschnitt 360 TWh Strom zu erzeugen? Berücksichtigen Sie bitte nur den Strom, der mindestens 6 Stunden verfügbar ist. Ich behaupte: Es sind um die 300.000. Dann ist die Energiewende gestorben. Oder wir machen es den Franzosen nach, die 80% des Stromes aus CO2-freier Atomkraft erzeugen.
Der ärgste Gegner der erneuerbaren Energien ist die Dreisatzrechnung

world.verway.energy
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 0 Jahre

Beitragvon world.verway.energy » 15.12.2018 06:26 Uhr

Hallo bin ein Neuling , WEA Winenergieanlage also wenn ich das hier nehme :

https://www.youtube.com/watch?v=iJiAJXqkHoc

http://www.world.verway.energy

dann so viel wieviel Haushalte es in Deutschland gibt, dazu noch die passende Batterie von Sonnen.de und sommit ist ganz Deutschland komplett unabhängibg vom Stromanbieter/Staat.

mfg Waldemar
rosebud
Aktivität: durchschnittlich
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 4 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre

Beitragvon rosebud » 16.12.2018 13:51 Uhr

An wieviel Standorten ist die verway-Analge in Betrieb? Kann man dort in Echtzeit Betriebsdaten abfragen (Sonneneinstahlung, Windgeschwindigkeit, Leistung der Photovoltaïk und des Windrades)?
Überhaupt: Wo kann man Echtzeit-Betriebsdaten und Statistiken einzelner Windkraftanlagen unabhängig vom Betreiber abfragen? Ehe ich mein sauer verdientes Geld in so eine Maschinerie stecke, will ich wissen, woran ich bin.
Der ärgste Gegner der erneuerbaren Energien ist die Dreisatzrechnung
world.verway.energy
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handel
Erfahrung: 0 Jahre

Beitragvon world.verway.energy » 16.12.2018 20:23 Uhr

Guten Abend :

Es ist gut das sie fragen den nur so kann das junge Unternehmen wachsen.

Standorte nur Windkanal was ich weiß. Sollte im Januar in Österreich eins aufgestellt werden.(Genauer am 05.01.2019)

Es wird alles kommen denke Verway braucht Zeit ich habe noch eine PDF aus dem Windkanal bzw. die Broschüre.(Leider kann ich nur als E-Mail senden da hier 2MB Grenze eingebaut ist)

e-mail: w.bernhardt@verway.energy

Am 05.01.2019 hab ich ein Seminar und die Fragen gebe ich durch bzw. hab ich jetzt schon durchgegeben so das ich es Ihnnen so schnell es geht beantworten kann.

Vorherige

Zurück zu Windkraft

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n