Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Adrijan
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Adrijan » 10.07.2018 18:49 Uhr

Hallo Community,

Selbstverständlich gibt es auf dem Markt schon viele Angebote von Solaranlagen. Anbieter in ganz Deutschland bieten die Paneelen an. Doch schaut man einmal auf die Preise, schreckt man schon bald zurück. Natürlich möchte man Unabhängig sein und etwas für die Umwelt tun, doch so eine hohe Investition war einfach nicht möglich. Selbst, wenn ich das Geld nach einem Jahr wieder herausgeholt hätte, wäre zuerst ein tiefes Loch in der Haushaltskasse entstanden. Ich wollte aber von meinem Plan nicht abweichen und deswegen entschied ich mich, die Aufgabe einfach selber zu übernehmen. Mit Hilfe eines Baukastens von SolarAnleitung.com sollte das Solaranlagen selber bauen kein Problem sein.

Der große Vorteil von ist, dass man hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommt. Ebenso wie die ersten Bauteile für die eigene Anlage. Man muss keine Hunderte von Euros investieren, sondern bekommt hochwertige Technik auch zum kleinen Preis. Genau das hat mich von überzeugt. Ich hab mir ein Do-it-Yourself-Solar-Baukasten bestellt und er kam schon bald an. Er bestand auch zahlreichen Paneelen und der dazugehörigen Technik. Die Anleitung habe ich mir aufmerksam durchgelesen und im Grunde war es gar nicht schwer. Selbst ich, mit meinen mangelnden Kenntnissen im handwerklichen Bereich, konnte die Solaranlage selber bauen. Im ersten Moment ist es vielleicht noch etwas ungewohnt und man muss oft auf die Anleitung blicken, doch schon bald wird die Arbeit in Fleisch und Blut übergehen.

Ich hab dann gar nicht mehr auf die Anleitung geblickt und dennoch alles fertig bekommen. Hierbei musste ich nicht einmal viele Tage investieren. Innerhalb von wenigen Stunden habe ich die gesamte Solaranlage gebaut. Selbstverständlich konnte ich sie dann auch direkt ans Stromnetz anschließen und ab sofort war ich unabhängig von den großen Stromanbietern. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nicht nur die Kosten für die Paneelen spare, sondern auch die Arbeitskräfte. Diese können bei einem „normalen“ Solaranlagenbau ziemlich teuer sein. Genau hier habe ich keinen Cent bezahlt und hatte sogar noch Spaß beim Einbauen.

Ich konnte mit Hilfe dieser Bauanleitung auch einigen Gartennachbarn im Gartenverein helfen, endlich eiskalte Getränke zu haben...

Die Solaranleitung funktioniert!!

Viele Grüße und viel Erfolg

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 173 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik

Beitragvon energieprojekt » 11.07.2018 07:05 Uhr

Nein bitte nicht schon wieder Werbung für diese Seite..........
Das hatten wir doch schon zu oft........
Immer die gleiche Leier:
-aller Händler sind Halsabschneider und aller Handwerker überflüssig und Verbrecher. Wann begreifen Typen wie du endlich das wir den Handel und Fachhandwerker brauchen ?
Ich hoffe das du bei deinen Gartennachbarn Rechnungen ausstellst und nicht schwarz arbeitest. Darüber hinaus sollte man das nötige Fachwissen und die Befähigung haben an E-Netzen zu arbeiten
Gruß Udo von www.energieprojekt, biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
GESBB
Aktivität: hoch
Bilder: 0
Lob gegeben: 16 Mal
Lob erhalten: 11 Mal
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik

Beitragvon GESBB » 11.07.2018 08:17 Uhr

Adrijan hat geschrieben:Mit Hilfe eines Baukastens von SolarAnleitung.com sollte das Solaranlagen selber bauen kein Problem sein.

Derart plumpe Werbung sollte eigentlich Jedem auffallen, sofern nicht vollständig naiv! ;-)
Adrijan hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nicht nur die Kosten für die Paneelen spare,…

Ohne PV Module funktioniert wohl keine PVA! ;-)
Warum der Plattformbetreiber hier diese sinnfreie Werbung akzeptiert bzw. zulässt, verstehe ich absolut nicht !!!

Um wirtschaftlich zu sein, müssen Anlagen für Heizung und WW-Bereitung fachgerecht dimensioniert werden!
Evtl. nachträglich eingefügte Werbung stammt nicht von mir!
MarcelGe
Aktivität: gering
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bioenergie & Biogasanlagen

Beitragvon MarcelGe » 17.08.2018 05:46 Uhr

Zum ersten Mal in dieser Wintersaison haben alle PV-Anlagen in D. zusammen weniger als 1.000MW-Peak geleistet...

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n