Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
GMil
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 670
Registriert: 29.02.2008 12:48
Wohnort: Nähe Fürth / Bayern
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal

Beitragvon GMil » 13.10.2009 11:55 Uhr

denkedran hat geschrieben:@ GMil

Dein Wunschdenken, aus deinem vorherigen Beitrag, ist mit der Realität nicht so vereinbar.

Es ist gedankenlos, die Marktschreierei,deines Lieferanten für WP, nachzuplappern.

Im Ausführungsfall, kriegst Du Probleme, nicht dein Lieferant.
Der verkauft Dir nur die Geräte. Denk nur mal an die neue EnEV ab 1.10.09



Gruß Denkedran


Hallo Denkedran,

Deinen Beitrag hatte ich bisher glatt überlesen. Was genau wäre denn Deiner Meinung nach mein Wunschdenken, wo wären die Probleme für Endkunden wie mich und wogegen stünde die neue EnEV?
Gruß

Gerhard

oakgast
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 1000
Registriert: 17.07.2009 08:50
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon oakgast » 17.12.2010 21:36 Uhr

Kommentar von "Felice" erstellt am 16.12.2010,15:52
Thema: Sonstiges(Sonstiger Kommentar/ Tipp)

Nach allem was ich auf http://www.heizungsfinder.de/waermepumpe gelesen habe sehe ich keinen Grund, warum eine Luftwärmepumpe wirklich schlechter sein soll als eine Erdwärmepumpe - kommt halt viel auf das individuelle Set up an.
<a href='http://www.energieportal24.de/b2b/rating/mail_extern_2.php?id=1280' target='_blank'>Mail an Felice</a>

Vorherige

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Ist eine Luftwärmepumpe eine Alternative zu Erdwärmepumpen?, ab Beitrag 20