Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Zurairder
Aktivität: gering
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2017 09:50
Lob gegeben: 4 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Zurairder » 08.01.2018 15:58 Uhr

Hallo zusammen,
ich hoffe mein Anliegen passt hier rein.. war mir da nämlich nicht so sicher.
Ich bin auf der Suche nach einer Maschine die mehrere Funktionen umsetzen kann und dazu leicht zu bedienen ist. Ich möchte nicht einfach die nächstbeste Maschine blind auswählen. Ich möchte mit der Maschinen Holzarbeiten angehen. Nicht nur kleinere Projekte sondern auch etwas größere. Ich bin leider kein Schreiner und kenn mich deswegen in diesem Gebiet nicht wie ein Profi aus.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Maschinen vorschlagen?

Grüße

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1438
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 175 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 11.01.2018 15:20 Uhr

Grüße dich zurairder, es gibt Maschienen mit denen du etliche Holzarbeiten ausführen kannst. Hilfreich wäre wenn du uns sagst was du machen möchtest. Dann können wir dir auch die passenden Werkzeuge vorschlagen
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Sparmann
Aktivität: neu
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2017 14:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sparmann » 11.01.2018 17:58 Uhr

Wenn ich einen konkreten Vorschlag machen darf, wie wär es mit einer Drechselmaschine? Es beinhaltet hauptsächlich Holzarbeiten. Zumindest hab ich so eine bei mir zuhause stehen und verwende sie ab und zu. Hab schon einige Obstschale oder Vasen für meine Frau gemacht über die sie sich sehr gefreut hat. Ich denke das sind so die ersten Arbeiten die man mit der Maschine erledigen kann. Danach könntest du etwas größeres machen
Newgieenerhier
Aktivität: gering
Beiträge: 17
Registriert: 05.05.2017 15:56
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Newgieenerhier » 12.01.2018 11:56 Uhr

Die Drechselrmaschine ist gar keine schlechte Idee! Je nach dem wie viel du investierst, kannst du vielfältiger und mehr damit machen. Die ganz einfache Drechselmaschine lässt dich auch das übliche machen..Zum Beispiel könnte ich mir auch gut vorstellen, schöne verzierte Holzzaunpfäler zu Drechseln! Das würde bestimmt unglaublich schön aussehen :) Lese dich mal hier durch https://drechselmaschine.info, da kriegst du die ganzen Infos darüber - habs eben schnell für dich gegoogled. Ansonsten würde ich dir auch raten einfach die Googlesuche zu benutzen und das zu finden was du gerne hättest!
Aber wie gesagt, so eine Drechselmaschine wär wahrscheinlich das optimale für dich!
Zurairder
Aktivität: gering
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2017 09:50
Lob gegeben: 4 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Zurairder » 12.01.2018 18:21 Uhr

Hallo zusammen,
danke für die vielen Maschinen Vorschläge. Die waren alle sehr hilfreich.
@energieprojekt.. ja stimmt hätte ich vielleicht machen sollen. Und zwar möchte ich für meinen Flur ein paar Möbel herstellen. Finde Holzmöbel einfach idyllischer als alles immer so Schwarz Weiß zu halten. Habe mich dann für den Vorschlag von @Sparmann und @Newgieenerhier entschieden. Eine Drechselmaschine setzt denke ich genau das um was ich machen möchte. Also Danke für eure Hilfe. Wenn ich mal wieder etwas brauche, weiß ich ja wo ich mich melden muss. Hilfe kommt hier wirklich schnell.

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Holzarbeiten erledigen