Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Werner-
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Werner- » 19.11.2017 13:56 Uhr

Hallo Leute

musste feststellen das mein Wechselrichter nicht mehr ans Netz gehen will zeigt mir Fehler Inv.Fail E016 IGBT not ready // E034 Internal Error anzeigt ja und habe festgestellt das 2 von drei PV Sicherungen 25A geflogen sind Sorry habe nachgebessert.
Jetze suche ich eine Firma hier in Paderborn die mir Helfen kann das mein Wechselrichter wieder ans netz gehen will.
Ja die Firma die meine Anlage gebaut hatte musste aufgeben.
Jetz suche ich halt eine Fa.oder Person hier in Paderborn oder umgebung die mir Helfen können damit die Anlage wieder ans Netz geht.

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 168 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik

Beitragvon energieprojekt » 20.11.2017 08:25 Uhr

Guten Morgen Werner,
also da du hier nicht schreibst um was für einen Wechselrichter es sich handelt kann ich dir nur folgenden Rat geben.
Wende dich an der Kundendienst des Herstellers, der wird auch die nötigen Ersatzteile dabei haben.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Werner-
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)

Beitragvon Werner- » 20.11.2017 17:24 Uhr

energieprojekt hat geschrieben:Guten Morgen Werner,
also da du hier nicht schreibst um was für einen Wechselrichter es sich handelt kann ich dir nur folgenden Rat geben.
Wende dich an der Kundendienst des Herstellers, der wird auch die nötigen Ersatzteile dabei haben.
Gruß Udo von http://www.energieprojekt.biz

Hallo
Udo sorry das ich dazu keine Angaben gemacht habe ja der Wechselrichter ist von Power-One PVI-10.0-OUTD-FS-DE
Ja habe heute neue 25A Sicherungen eingesetz und gestartet ja ging sofort wieder auf Fehlermeldung.

Ja dann ist mir eingefallen kannste ja den anrufen der das alles hier zusammen gebaut hat und siehe da ja der will sich dann drum kümmern.

Ja werde dann mal warten was die Fa.ABB dazu sagt ich denke mal austausch der geräte.

Wünsche einen schönen Tag.

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n