Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Anna1970
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2017 09:08
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Anna1970 » 20.09.2017 09:27 Uhr

Hallo zusammen,
wir haben eine Sole-WP von Thermia, Typ diplomat , die jedes Jahr im Herbst zu Beginn der Heizperiode sich mit der Fehlermeldung "Niederdruck ausgelöst" verabschiedet. Das fing vor 3 Jahre an (um ist 6 J alt), seitdem suchen wir händeringend eine Firma im Raum Dortmund, die in der Lage ist, eine Wartung durchzuführen. Der Hersteller ist leider sehr weit weg, so dass eine Wartung bei uns bisher nicht erfolgte (obwohl wir sogar die Anfahrt zahlen würden...). Wenn ich bei der Alarmmeldung die WP dann ausschalte u neu wieder anschalte, läuft sie wieder einwandfrei, nach ein paar Tagen oder Stunden kann es aber sein, dass sie sich wieder ausstellt. Nach einem Monat ist der Spuk dann meist vorbei und sie läuft störungsfrei den ganzen Winter durch, im Sommer, wo sie nur WW macht, sowieso.
Jetzt ist das ständige Ein- und Ausschalten ja sicher nicht gesund für so eine WP und da WW und Heizung dranhängern machen wir uns Sorgen, da wir im Winter nun längere Zeit wegfahren wollen.
Der Füllstand der Sole ist übrigens seit Jahren unverändert. Nach mehreren Telefonaten mit der Firma haben wir die Vermutung, dass der Vordruck der Sole zu gering ist. Wir brauchen echt mal eine Fachmann vor Ort, aber leider haben wir trotz Abtelefonieren von über 40 Firmen im Umkreis niemanden gefunden.
Also bitte: wenn jemand eine kompetente Firma kennt, sind wir sehr dankbar für einen Hinweis/PN !!!

WP- Profi Kälteheinz
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Bilder: 1
Registriert: 04.11.2017 09:29
Wohnort: Bad Kreuznach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon WP- Profi Kälteheinz » 04.11.2017 13:34 Uhr

diese störungsursache sind uns bekannt, wir können abhilfe schaffen, sollen wir vorbeikommen ? ihr sevice und profiteam

Dateianhänge
WP Pictogramm  Telefon sehr klein.jpg
gütesiegel vom Kälte Heinz
WP Pictogramm Telefon sehr klein.jpg (59.24 KiB) 36-mal betrachtet

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: suche Firma für Wartung Sole-WP Thermia Diplomat in NRW