Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
TGA_Plan.ing.
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon TGA_Plan.ing. » 27.07.2017 14:32 Uhr

Hallo Forum,

aktuell habe ich eine Anfrage eines Gewerbekunden, welcher mich nach günstigen Möglichkeiten der Luftreinigung in seinem 30 m² Chef- und Raucherzimmer fragt. Er hat mir einen Link zu dieser :arrow: http://www.luftwaescher-test.net/ Webseite geschickt, auf welcher er sich ohne meine vorherige Beratung schon ein Gerät in den Kopf gesetzt hat. Wie hoch sollte die Luftwechselrate sein um eine gute Luftqualität zu erreichen?
Wer hat Erfahrung in dem Bereich und kann mir hierzu ggf. Tipps geben?

Danke im Voraus

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 27.07.2017 14:41 Uhr

Sehr geehrter TGA_plan.ing., willkommen hier bei Ep24.de
Wenn zu mir ein Kunde, mit schon vorgefertigter Meinung, kommt nehme ich dies zwar zur Kenntnis mache aber trotzdem eine Grundlagenplanung. Diese selbstverständlich kostenpflichtig.
Sie als planender Ingenieur sollten dies doch eigentlich wissen und auch die entsprechenden Berechnungen ausführen können.
Jeden Tipp den Sie hier von, evtl schlechter ausgebildeten, Usern erhalten kann nur nach hinten los gehen.
Mit freundlichem Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Sonstiges

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n