Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
Pleamak
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2017 15:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Außenanlagen & Garten
Land: Deutschland

Beitragvon Pleamak » 13.07.2017 12:27 Uhr

Hallo,
ich habe mir diesen Sommer einen neuen Pool zugelegt und nicht damit gerechnet, dass man doch soviel Zubehör braucht. Nun möchte ich mir eine Poolheizung zulegen und da sie am besten energiesparend sein soll, wird es wahrscheinlich eine mit Solarabsorber. Nun findet man auf dieser Seite unter Zubehör http://swimmingpool-profi.com/ eine große Auswahl gefunden... nämlich gibt es Solarmatten, Solarkugeln, etc. Meine Frage an euch: Womit habt ihr eventuell die beste Erfahrung gemacht oder was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal.
MFG.

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 13.07.2017 14:21 Uhr

Hallo Pleamak willkommen bei EP24.de
schön das du für einen Hersteller hier Werbung machst aber zu deiner Frage. In den meisten Fällen wirst du mit Absorbermatten gute Ergebnisse erzielen. Darauf achten das der Durchfluss nicht zu groß ist um auch vernünfige Temperaturen zu erreichen.
Eine praktikable und energetisch sinnvolle Lösung wäre darüber hinaus den Pool an das Solarsystem im Haus anzuschließen.
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Thouthe
Aktivität: neu
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2017 14:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Thouthe » 14.07.2017 08:52 Uhr

Hört sich gut an :!:

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Heizung Warmwasser
    von oakgast » 10.09.2012 10:46
    0 Antworten
    9278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oakgast Neuester Beitrag
    10.09.2012 10:46
  • Heizung für KfW70 Haus
    1, 2von mauer » 10.06.2010 11:15
    19 Antworten
    58066 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thomas Heufers Neuester Beitrag
    01.09.2010 16:19
  • Zählt eine KWL mit WRG als Heizung?
    von oakgast » 05.03.2012 21:37
    2 Antworten
    15363 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernhard geyer Neuester Beitrag
    06.03.2012 08:53
  • altes haus keine Heizung
    von Marek » 17.10.2006 15:33
    3 Antworten
    11507 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eric Heiligenstein Neuester Beitrag
    15.01.2007 17:03
  • WeberHaus Villa Diamant Heizung
    von mactra » 02.03.2009 16:47
    2 Antworten
    10985 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wiesenthaler Neuester Beitrag
    02.03.2009 17:03



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Swimmingpool Heizung