Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Linchen
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 19.08.2015 12:04
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Linchen » 24.05.2017 10:51 Uhr

Hallo Leute,

seit 2 Jahren wohne ich nun in einer neuen Wohnung und soweit ist auch alles super. Nur habe ich mich nach meiner ersten Nebenkostenabrechnung gefragt, wie diese hohen Heizkosten zu Stande kommen. Inzwischen bin ich der Sache meiner Meinung nach auf den Grund gekommen. Mein Rollladenkasten ist noch ziemlich altertümlich und dementsprechend sehr schlecht isoliert. da ist lediglich eine dünne Holzplatte davorgeschnallt. Nun habe ich mich im Internet mal schlau gemacht und gefunden, dass man das ganze einfach nachrüsten kann, indem man da eine Dämmung reinklemmt. https://www.rolladenbau-mingo.de/rolladenkasten-sanierung/komplettsanierung/diha-pe-daem mung-25mm-1000-x-790-mm
Das ist kostengünstig und scheint seinen Zweck zu erfüllen. Ich werde das in jedem Fall mal versuchen, aber dachte ich frage mal bei den Profis nach was ich da zu beachten habe :)
Klemmt man das wirklich einfach rein? Gibts verschiedene Materialien bzw. billige Materialien..?

Bin froh über jede Hilfe :)


Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Boden thermisch isolieren
    von seb.i » 14.03.2006 16:02
    0 Antworten
    4140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von seb.i Neuester Beitrag
    14.03.2006 16:02



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Rollladenkasten isolieren