Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Sonnenfreund123
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sonnenfreund123 » 21.04.2017 16:08 Uhr

Hallo liebe PV-Anlagenbesitzer,

derzeit beschäftige ich mich im Rahmen einer Projektarbeit mit dem Thema "Anwendungsmöglichkeiten für PV-Anlagen nach Ablauf der EEG-Förderung". Ich mache mir Gedanken, was es nach Ablauf der EEG-Förderung für verschiedene Möglichkeiten für PV-Anlagen-Besitzer gibt, ihre Anlagen weiterhin möglichst optimal nutzen zu können. Dieses Problem möchte ich gerne angehen und Lösungen finden. Um eine erste Einschätzung zu bekommen, habe ich eine anonyme Umfrage mit 10 Fragen erstellt, mit der Bitte an Sie, diese kurz auszufüllen.

Folgender Link führt zur Umfrage:

https://de.surveymonkey.com/r/TWMKDDL

Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen - besonders im Hinblick auf die Probleme und Wünsche von PV-Anlagen-Besitzern.

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße,
Euer Sonnenfreund123

Vito
Aktivität: gering
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)

Beitragvon Vito » 16.11.2018 06:29 Uhr

Hallo,

gute Frage, ich persönlich würde mir dann einen Speicher kaufen und möglichst versuchen viel Strom selber zu verbrauchen.

Gruß

Vito
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Lob gegeben: 6 Mal
Lob erhalten: 175 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik

Beitragvon energieprojekt » 16.11.2018 17:14 Uhr

Vito hat geschrieben:Hallo,

gute Frage, ich persönlich würde mir dann einen Speicher kaufen und möglichst versuchen viel Strom selber zu verbrauchen.

Gruß

Vito

Das wird bestimmt der praktikable Weg sein. Den Strom dem Energieversorger quasi zu schenken halte ich für ziemlich daneben.
Bei mir ist es in gut 2 Jahren soweit und ich habe schon den Plan/ Lösung in der Schublade
Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n