Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Robert123
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2015 10:09
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Bauwirtschaft allgemein
Land: Deutschland

Beitragvon Robert123 » 22.03.2017 10:34 Uhr

Hallo,

wir haben seit letztem Jahr Sommer einen Pool. Den haben wir auch sehr intensiv genutzt. Jetzt haben wir frühlin und das Wetter wird auch immer schöner. Allerding wird der Pool bei 20-25 Grad Außentemperatur noch sehr Kalt sein. Jetzt hatte ich mir überlegt eine Solar Polabdeckung wie z.B. https://www.rodgau-poolshop.de/Poolabdeckung-Winter-Solar/ zu holen, um das Poolwasser mit der Solarenergier zu erwärmen. Meint Ihr das funktioniert und wir können dadurch den Pool früher benutzen, ohne zu frieren?

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1328
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 168 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 22.03.2017 11:17 Uhr

Hallo Robert, willkommen bei EP24.de
Ich warte auch schon wieder auf die "Poolzeit"
Die Folie verhindert eher das Dreck ins Wasser kommt und das es der Pool auskühlt. Die Wärmeleistung würde ich eher als gering betrachten. Ich habe bei mit Poolkollektoren auf das nebenstehende Dach montiert damit erreichst du was.
Voraussetzung ist allerdings das auch die Sonne merklich scheint
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
WP- Profi Kälteheinz
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 57
Bilder: 1
Registriert: 04.11.2017 09:29
Wohnort: Bad Kreuznach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon WP- Profi Kälteheinz » 27.03.2018 13:12 Uhr

die chinesen haben sehr schöne poolWPs auf dem markt. damit kann man kontrolliert den pool heizen. rechnet man die anschaffung der WP und den Strom ist es immer noch billiger als eine abdeckung.

wir vim Profi- Technik Team vom Kälteheinz reparieren schon sehr lange immer mal wieder solche pool WPs.

zudem weden die PoolWPs jedes Jahr günstiger

Dateianhänge
Technikteam vom Kälteheinz.jpg
PoolWP aus China schlägt Abdeckung
Technikteam vom Kälteheinz.jpg (59.24 KiB) 373-mal betrachtet
Kälte-Klima- Wärmepumpen
kuehlanlagen-waermepumpen@freenet.de
VEA Schäfer
0176-26136389

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wasser im Pool erhitzen