Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Sinan
Aktivität: gering
Beiträge: 49
Registriert: 15.03.2018 11:30
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Sinan » 30.04.2019 23:16 Uhr

Hallo, wie war dein Urlaub 2017? Hast du Pläne für dieses Jahr gemacht? Wenn nicht, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben. Letztes Jahr war ich mit meiner Familie in Frankreich am Canal du Midi und hatte dort eine tolle Zeit. Ich wollte lange Zeit einen Hausboot mieten, aber ich hatte bis letztes Jahr keine Gelegenheit dazu. Ich suchte im Internet nach jemandem, der sie vermietet und fand diese Website, wo man kann. Ich habe auf ihrer Website gesehen, dass sie Hausboote in Frankreich, Deutschland, Holland usw. anbieten. Wir haben uns für Canal du Midi entschieden und 5 Tage dort verbracht. Weitere Informationen findest du auf ihrer Website und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, es zu besuchen.

Obersheimer
Aktivität: neu
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2019 12:52
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Obersheimer » 03.05.2019 11:14 Uhr

Für jeden der einfach etwas ausspannen will und dafür nicht erst um die halbe Welt fliegen möchte kann ich die Cloefhänger empfehlen: https://www.cloefhaenger.com
Kurz gesagt kann man hier schwebenden Zelten schlafen und dabei den Ausblick auf die Saarschleife genießen.

LG

Obersheimer
mirko872
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2019 13:57
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Kraftstoffe & Brennstoffe
Land: Deutschland

Beitragvon mirko872 » 03.05.2019 14:06 Uhr

Also wenn es Europa sein soll und du das lettische Klima magst, dann geh an den Nordcup, wo sich Schwede, Norwegen und Finnland kreuzen. :D
fabian_ian
Aktivität: neu
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2019 15:39
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Dach, Außenhülle & Fassade
Land: Deutschland

Beitragvon fabian_ian » 20.05.2019 11:45 Uhr

Wir haben für den Sommer nach Kanada gebucht. Bin schon gespannt darauf ^^
jonasbaer
Aktivität: gering
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2019 15:40
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Deutschland

Beitragvon jonasbaer » 17.06.2019 13:37 Uhr

Wow, Lettland würde ich auch gerne besuchen
Ulla
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2019 11:44
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Österreich

Beitragvon Ulla » 19.07.2019 09:14 Uhr

Ja ich habe auch schon ein paar gute Reiseziele gefunden.Das Klima und Wetter spielen ja auch immer eine Rolle.Ich überlege diesmal meinen Hund mitzumähmen und habe mich mal hier umgesehen.

Tropex21
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019 22:46
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: öffentl. Einrichtung
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Baumängel & Schäden
Land: Deutschland

Beitragvon Tropex21 » 22.07.2019 22:49 Uhr

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Redena
Aktivität: neu
Benutzeravatar
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2015 21:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 2 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Redena » 13.08.2019 19:36 Uhr

Im Juli war ich in Griechenland auf der Insel Rhodes. Schönes Wetter und herrliches Gegend, malerische Landschaften waren überall. Sehr schöne Gegend.
Zenker
Aktivität: neu
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2013 12:33
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Innenausbau
Land: Deutschland

Beitragvon Zenker » 13.08.2019 19:42 Uhr

Ende August fahre ich mit meiner Familie nach Kroatien in die Stadt Rovinj. Ich kenne diese Stadt noch nicht, aber kroatische Küste gefällt mir sehr.
rosebud
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2018 13:59
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 9 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Windenergie
Land: Deutschland

Beitragvon rosebud » 14.08.2019 18:06 Uhr

Angesichts der Klimadiskussion sind Flugreisen ausgeschlossen. Bleiben maximal Reisen mit der Bahn, aber nur, wenn die Bahn den Strom für die E-Loks von einem Ökostrom-Anbieter bezieht. Ob der Strom aus de facto aus einem Kohlekraftwerk kommt, spielt keine Rolle. Per Fahrrad entlang von Rhein, Mosel oder Donau wäre ebenfalls eine Alternative.
Überseereisen und Kreuzfahrten sind erledigt, es sei denn, man macht es wie die heilige Greta auf einem Regatta-Boot ohne Küche, Bad und Klo, und das zwei Wochen lang über den Atlantik. Übrigens: Hat jemand eruiert, wie die Greta von New York zurückkommt? Wieder zwei Wochen ohne...?

Der ärgste Gegner der erneuerbaren Energien ist die Dreisatzrechnung
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wohin reisen ?, ab Beitrag 10