2 Beiträge
• Seite 1 von 1

-
elnino
- Aktivität: durchschnittlich
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 1 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: 0 Jahre
- Interessensgebiet: Wärmepumpen
- Land: Deutschland
Hallo
Beim recherchieren im Internet bin ich auf Gussasphalt Estrich gestossen und es interessiert mich ob damit so jemand Erfahrung hat . Eigentlich wird das ja in großen Bürogebäuden und Schwimmbädern , Einkaufsmärkten angewendet. Manche Unternehmen wollen dies aber auch für Privathaushalte schmackhaft machen ..
Die Kosten sind ja erst mal mindestens doppelt so hoch als "normaler" Fließesstrich . Die Rohre für die Fussbodenheizung müssen hart gelötet sein usw. Er hat aber auch Vorteile... Die Wärmeleitfähigkeit ist besser . Sehr gute Trittschalleigenschaften.
Wasserdicht also Wasserundurchlässig.
Kennst sich jemand damit aus und kann da praktische Erfahrungen preisgeben ?
danke
Beim recherchieren im Internet bin ich auf Gussasphalt Estrich gestossen und es interessiert mich ob damit so jemand Erfahrung hat . Eigentlich wird das ja in großen Bürogebäuden und Schwimmbädern , Einkaufsmärkten angewendet. Manche Unternehmen wollen dies aber auch für Privathaushalte schmackhaft machen ..
Die Kosten sind ja erst mal mindestens doppelt so hoch als "normaler" Fließesstrich . Die Rohre für die Fussbodenheizung müssen hart gelötet sein usw. Er hat aber auch Vorteile... Die Wärmeleitfähigkeit ist besser . Sehr gute Trittschalleigenschaften.
Wasserdicht also Wasserundurchlässig.
Kennst sich jemand damit aus und kann da praktische Erfahrungen preisgeben ?
danke

-
energieprojekt
- Aktivität:sehr hoch
-
- Lob gegeben: 12 Mal
- Lob erhalten: 191 Mal
- Kontotyp: Dienstleister
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
guten Abend elnino,
GA ist früher häufiger gemacht worden Vorteile hast du ja schon genannt und Nachteile auch.
Ich würde Anhydrit oder Zementestrich machen
Udo von www.energieprojekt.biz
GA ist früher häufiger gemacht worden Vorteile hast du ja schon genannt und Nachteile auch.
Ich würde Anhydrit oder Zementestrich machen
Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
![]() |
|
-