anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Mobilität & Verkehr & Kraftstoffe

Thema: Nuekauf Pkw Gas oder Umrüsten

|

ariba

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich benötige ein neues KFZ. Nun meine Überlegung. Was ist besser. Ein Gasauto direkt vom Hersteller zu kaufen, oder ein normalen PKW umrüsten zu lassen.
Welche Vor- und Nachteile gibt es zu diesen zwei Möglichkeiten.

sonnige Grüße
Jürgen

CNGler

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Es ist immer besser ein Serienfahrzeug zu kaufen!
Hier mal die Nachteile einer Umrüstung:
- hohe Anschaffungskosten
- geringe Reichweite
- Platzbedarf für den nachträg-
lichen Einbau der Flasche
- Antriebsverluste
- Benzinmotor meistens nicht
sehr gut optimiert für Erdgas
- Garantieverlust bei
Neufahrzeugen

all das haben Neufahrzeuge nicht. Z.B. Kostet eine Umrüstung ca. 4.000 Euro und der Mehrpreis bei Serienfahrzeugen nur 2.500 Euro.
Mehr Infos auch bei www.gibgas.de... und www.erdgasfahrer-forum.de...

Gruß
CNGler

Harald_wiechmann

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo das was der Teilnehmer da schreibt das eine Umrüstung auf LPG 4.500 Euro kostet stimmt nicht. Etwa 2.500 Euro habe ich bezahlt. Fahre jetzt 40.000 Kilometer ( Neuwagen) damit ohne jedes Problem. Ein zweiten Tank braucht man auf jeden Fall, denn was ist wenn mal keine Tankstelle in der Nähe ist? Ich war in Spanien nichts mit Gas ( LPG) Auch in Deutschland hätte ich mich einige male abschleppen lassen müssen. Noch eins die Leistung ist mindstens die gleiche, jedenfalls bei mir. Im übrigen ich habe eine BRC Anlage. Ich habe einen Van Verbrauch 11 Liter Benzin Super bei 40.000 das sind Rund 5.500 Euro für Benzin, Gas die Hälfte.
Harald

Väterchen_Frost

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden ICQ-Nummer Antworten mit Zitat
Hallöle,
also, ein Bekannter von mir, der mal für eine Spedition fuhr hat mir erzählt, dass sein Fahrzeug (war ein normaler PKW, welcher auf Gas umgerüstet worden ist) 12 liter Flüssiggas auf 100km schluckte. Falls dies der Fall sein sollte, stellt sich natürlich die Frage, ob sich dann eine Umrüstung wirklich rechnen würde. Zumal Gas auch ein fossiler Brennstoff ist => schwindende Reserven; Abhänigkeit vom Ausland; steigende Preise usw.
Auf jeden Fall dürfte wohl gesichert sein, dass sich Gas nur für Vielfahrer rechnet. Da wäre wohl eine Umstellung auf Pöl sinnvoller, da dies umweltfreundlicher (wenn auch nicht 100%ig CO2-neutral, wie häufig behauptet) und auf Dauer wohl billiger ist. Weiterhin ist man auch nicht auf eine dichte Infrastruktur von Tankstellen angewiesen, da man auch Salatöl vom Supermarkt reinschütten kann. Weiterhin kann man Pöl in jedem beliebigen Behälter lagern (weil es nicht giftig ist =>Lebensmittel!). Das heißt, wenn mal irgendwo ein Angebot ist, kann man größere Mengen auf Vorrat kaufen und daheim lagern. Ich habe beispielsweise vor, meinen Vorrat an Pöl in einer Regentonne in der Garage zu lagern Laughing
Also, überlegs Dir nochmal mit dem Gas. Ich bin nicht begeistert davon. Wobei, ist immer noch besser als Benzin oder Diesel.

Erdgas-Auto-Zentrum

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.erdgasautokonfigurator.com Antworten mit Zitat
Um einen Überblick über alle verfügbaren Erdgasautos zu bekommen, empfehle ich Ihnen den Erdgasauto-Konfigurator unter www.erdgasautokonfigurator.com...

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge New Energy in Husum sollte in Husum b... weidmann Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 14.04.2012 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kombispeicher oder Solar+Wärmespeiche... blautoto81 Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wassergeführte FBH oder nur E-FBH zum... iensugraphy Haustechnik: SHK 1 23.03.2012 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12 KW oder 14KW LWP bei 11,1KW Hzl? Kawa Geothermie & Wärmepumpen 3 23.03.2012 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachtspeicheröfen oder andere Alterna... Thomas Heufers Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom 2 20.02.2012 17:29 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHE FACHTEXTE
Umrüsten von Pkw auf Flüssiggas
ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Umrüstung auf Rapsöl