Hallöle,
also, ein Bekannter von mir, der mal für eine Spedition fuhr hat mir erzählt, dass sein Fahrzeug (war ein normaler PKW, welcher auf Gas umgerüstet worden ist) 12 liter Flüssiggas auf 100km schluckte. Falls dies der Fall sein sollte, stellt sich natürlich die Frage, ob sich dann eine Umrüstung wirklich rechnen würde. Zumal Gas auch ein fossiler Brennstoff ist => schwindende Reserven; Abhänigkeit vom Ausland; steigende Preise usw.
Auf jeden Fall dürfte wohl gesichert sein, dass sich Gas nur für Vielfahrer rechnet. Da wäre wohl eine Umstellung auf Pöl sinnvoller, da dies umweltfreundlicher (wenn auch nicht 100%ig CO2-neutral, wie häufig behauptet) und auf Dauer wohl billiger ist. Weiterhin ist man auch nicht auf eine dichte Infrastruktur von Tankstellen angewiesen, da man auch Salatöl vom Supermarkt reinschütten kann. Weiterhin kann man Pöl in jedem beliebigen Behälter lagern (weil es nicht giftig ist =>Lebensmittel!). Das heißt, wenn mal irgendwo ein Angebot ist, kann man größere Mengen auf Vorrat kaufen und daheim lagern. Ich habe beispielsweise vor, meinen Vorrat an Pöl in einer Regentonne in der Garage zu lagern
Also, überlegs Dir nochmal mit dem Gas. Ich bin nicht begeistert davon. Wobei, ist immer noch besser als Benzin oder Diesel.