Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Dimpli
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2017 15:48
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Dimpli » 03.02.2017 10:40 Uhr

Hallo zusammen

ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe eine Luft Wärmepumpe von Dimplex LA 11TAS und den dazugehörigen Hydrotower.

Vor einigen Wochen hatten wir schon das PRoblem, dass wir kein richtig Heißes Wasser mehr hatten (ca. 25°). Weiterhin konnte ich feststellen, dass hin und wieder am Hydrotower so ein komisches Klacken zu hören war. Also unter der vorderen Abdeckung (Dort wo auch die Absperrventile drin sind). Das Klacken (Hört sich an als ob eine Sicherung rausfliegt) kam nicht nur einmal sondern dauerte ca. 5-10 Minuten und war dann wieder aus.

Dann kam der Kundendienst und hat das mit dem Warmwasser wieder hinbekommen. Das Klacken war natürlich zu dem Zeitpunkt nicht zu hören. Er sagte es kann sein, dass es am Relais liegen kann. Hat aber dann nix gemacht.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Vielen Dank schon mal

Manuel

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 03.02.2017 10:52 Uhr

Hallo Manuel,
willkommen bei EP24.de
zu deiner Frage. Es ist natürlich schwer eine Diagnose aus der Ferne zu geben. Das klacken kann in der Tat von einem Relais oder einem Umschaltventil kommen. einfach mal versuchen die Geräuschquelle zu lokalisieren
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Dimpli
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2017 15:48
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Dimpli » 03.02.2017 11:07 Uhr

Vielen Dank schon mal, das werde ich machen und dann melde ich mich nochmal.

Wäre das ein großes Problem mit dem Relais oder Umschaltventil?

Wer würde das dann machen?
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 03.02.2017 11:12 Uhr

Wenn ein Kältebauer oder der Werkskundendienst

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Komisches Klacken AM Pufferspeicher