Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Excalibur
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2017 12:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Excalibur » 06.01.2017 17:39 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem....vielleicht kann mir ja jemand helfen.
:?:
Ich habe im Keller für das Warmwasser eine Dimplex AWP300LW stehen. Am Donnerstag morgen hatten wir plötzlich nur noch lauwarmes Wasser. ca 30Grad. der grüne Schalter linkes Wärmepumpe leuchtete ach nicht mehr grün. Das Panel von dem man aus die Anlage steuern kann....zeigte keinen Fehler an.
Auch wenn ich am Gerät die Temperatur höher drehte schatete die Wärmepumpe auch nicht ein. Nach etwas rumgespiele am Panel an der Wand, passierte erst einmal nichts....jedoch nach ca. 30min plötzlich schaltete sich die Wärmepumpe wieder an und lief und wärmte auch das Wasser wieder.
Bis gestern Abend....Wasser wieder kalt....Wärmepumpe schaltet wieder nicht ein....grünes Licht brennt auch nicht.

Hab alles ausprobiert....auch die diversen Modis, wie Party, Sommer, Urlaub, Auto ect..... ohne Erfolg.
In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts.....

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ? Oder wo man mal eine Standardeinstellung des Menüs nherbekommt.....dann könnte ich die mal mit meinen Einstellungen abgleichen.

Derzeit schalte ich immer den Heizstag ein um das Wasser zu erwärmen....aber das kann es auf Dauer auch nicht sein.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Andy :roll:

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1133
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 163 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 06.01.2017 18:38 Uhr

Hallo Andy willkommen hier bei EP24.de
Das verkehrteste was man machen kann ist "überall" mal rumdrehen oder verstellen.....
So bekommt man kein Feedback was es sein könnte.
Ich würde als erste mal das Gerät vom Strom trennen. oft resetet sich dann die Elektronik.
Die Werkseinstellungen solltest du in der Montageanleitung bzw Bedienungsanleitung finden. Hier hilft dir ggf der Downloadbereich des Herstellers.
Ewtl ist aber auch die Platine oder der Thermostat defekt.
Dies aus der Ferne abschließend zu beurteilen ist relativ schwer.
Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Dimplex AWP300LW