Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Linchen
Aktivität: neu
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015 12:04
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Linchen » 19.10.2016 16:59 Uhr

Hey Leute,

da ich aktuell viele Lampen im Haus austausche hab ich vor einigen Tagen nach einem Rechner online gesucht, wo ich die Stromkosten gegenrechnen und vergleichen kann.

Wollte euch diesen nicht vorenthalten.
Sehr unkomplizierte Angelegenheit.

https://www.ledmeile.de/stromkostenrechner:_:15.html

Havoily
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2017 10:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Havoily » 02.05.2017 11:00 Uhr

Klasse, der Rechner ist echt nicht schlecht. Auch wenn die Ersparnis bei LEDs gar nicht sooo krass ausfallen dürfte
Horko
Aktivität: gering
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2017 08:48
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Horko » 14.12.2017 22:45 Uhr

Solche Rechner kann man mittlerweile echt überall finden. Wahrscheinlich gibt es da schon noch Unterschiede aber ich glaube die sind auch nicht so groß.

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann ist, dass man sich einen sucht der seriös ausschaut. Wo man sich unsicher ist, da würde ich auch direkt die Finger von lassen.

Ich habe einen Heizstrom Tarifrechner benutzt um den besten Tarif auszurechnen. Keine Frage, geholfen hat es auf jeden Fall :)
Aki
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2017 18:01
Wohnort: München
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Aki » 18.12.2017 14:17 Uhr

Super, danke für den Rechner. Werd ich gleich mal ausprobieren! :D

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Guter Stromkostenrechner für Lampen etc.