Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
markrecycl
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2016 14:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon markrecycl » 13.10.2016 10:14 Uhr

hallo Leute,
ich habe ein solarmodul mit folgenden daten:
leerlaufsp. 32v
nennsp. 22 v
strom 8 a leistung 150 w.
ich möchte damit eine 12v batt. speisen. folgende fragen stellen sich : wieviel eingangsspannung verträgt ein üblicher 8 a laderegler oder brauche ich einen speziellen? falls er die spannung verträgt wieviel leistung mache ich damit kaputt im gegensatz zu einem normmodul mit etwa 17v spannung? oder bringe ich die spannung irgendwie runter auf übliche werte ohne viel performance zu verlieren? oder taugt das modul einfach nicht für 12v batt.

Vielen Dank im Voraus

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1212
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 13.10.2016 11:21 Uhr

Herzlich willkommen bei EP24.de

"Handelsüblicher Laderegler" Nun ich denke da gibt es schon Qualitäts- und Leistungsunterschiede. Schau einfach mal in das Datenblatt des Reglers, dort sollte stehen was der ab kann und wo er aussteigt. Gruß Udo

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Welche Spannung am Modul?