4 Beiträge
• Seite 1 von 1

-
industriemensch
- Aktivität: gering
- Lob gegeben: 29 Mal
- Lob erhalten: 0 Mal
Hallo liebe Experten,
wir stehen aktuell vor dem Problem unsere Excelliste irgendwie ins Web zu bekommen und dort eine Art Kalkulator zu erstellen.
Weiß jemand wie ich dazu Infos bekommen kann? HTML Grundwissen liegt vor.
Evtl. Tutorials o.ä.?
Danke.
Gruss,
industriemensch
wir stehen aktuell vor dem Problem unsere Excelliste irgendwie ins Web zu bekommen und dort eine Art Kalkulator zu erstellen.
Weiß jemand wie ich dazu Infos bekommen kann? HTML Grundwissen liegt vor.
Evtl. Tutorials o.ä.?
Danke.
Gruss,
industriemensch

-
energieprojekt
- Aktivität:sehr hoch
-
- Lob gegeben: 13 Mal
- Lob erhalten: 204 Mal
- Kontotyp: Dienstleister
- Erfahrung: > 13 Jahre
- Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
- Land: Deutschland
Hallo Industriemensch, was beabsichtigst denn möchtest du deine Berechnungen überprüfen oder der Allgemeinheit ein
Tool zur Berechnung anbieten ?
Was soll der Kalkulator können ? Ich kenne einige hier weiß aber auch das die meisten von irgendwelchen Interessenverbänden gemacht wurden und damit geschönte Ergebnisse bringen. Schon mal sehr offen häufig aber auch sehr subtil im Hintergrund.
Eine solch komplexe Berechnung zu erstellen wird mit einer Excelliste und Grundwissen HTML schwierig. Hier ist zumindest mal ein sehr fundiertes Fachwissen im Bereich Heizungstechnik von nöten. Ich mache den Job jetzt gute 35 Jahre und habe für etliche 1000 € Programme hier liegen (welche ständige Update brauchen)
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz
Was soll der Kalkulator können ? Ich kenne einige hier weiß aber auch das die meisten von irgendwelchen Interessenverbänden gemacht wurden und damit geschönte Ergebnisse bringen. Schon mal sehr offen häufig aber auch sehr subtil im Hintergrund.
Eine solch komplexe Berechnung zu erstellen wird mit einer Excelliste und Grundwissen HTML schwierig. Hier ist zumindest mal ein sehr fundiertes Fachwissen im Bereich Heizungstechnik von nöten. Ich mache den Job jetzt gute 35 Jahre und habe für etliche 1000 € Programme hier liegen (welche ständige Update brauchen)
Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

-
Vito
- Aktivität: gering
-
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 0 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: 0 Jahre
- Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Du möchtest einfach nur eine Excel-Liste ins Netz stellen?
Wie wäre es, wenn du das Ding einfach bei Google Sheets hochlädst und dann nach Bedarf freigibst?
Kosten: Gar keine.
Wie wäre es, wenn du das Ding einfach bei Google Sheets hochlädst und dann nach Bedarf freigibst?
Kosten: Gar keine.

-
Deep
- Aktivität: hoch
- Lob gegeben: 0 Mal
- Lob erhalten: 2 Mal
- Kontotyp: Verbraucher
- Erfahrung: 1-3 Jahre
- Interessensgebiet: Finanzen & Investment
Hallo
Für was hattet ihr euch entschlossen ?
Ich meine wurde eine Heizungstechnik gefunden ? Wenn man sich damit nicht auskennt dann sollte man einen Fachmann suchen der sich auskennt.
Bei mir war es so, dass ich eine Immobilie kaufen wollte.
Dabei habe ich mir bei https://www.gevestor.de/immobilien auch zu Immobilien meine Informationen gefunden.
War für mich auf jeden Fall hilfreich.
Wie willst du das alles denn finanzieren ?
Ich meine da kann man echt diverse Wege gehen.
Für was hattet ihr euch entschlossen ?
Ich meine wurde eine Heizungstechnik gefunden ? Wenn man sich damit nicht auskennt dann sollte man einen Fachmann suchen der sich auskennt.
Bei mir war es so, dass ich eine Immobilie kaufen wollte.
Dabei habe ich mir bei https://www.gevestor.de/immobilien auch zu Immobilien meine Informationen gefunden.
War für mich auf jeden Fall hilfreich.
Wie willst du das alles denn finanzieren ?
Ich meine da kann man echt diverse Wege gehen.

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Intelligente Haustechnik
![]() |
|