Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
joris
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2016 16:48
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Sonstige
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Elektromobilität
Land: Deutschland

Beitragvon joris » 14.06.2016 15:29 Uhr

Wer sich mit erneuerbaren Energien beschäftigt, kennt sicherlich Elon Musk - den Mann hinter so innovativen Unternehmen wie Tesla Motors und SpaceX. Tesla hat ja mittlerweile nicht nur Elektroautos im Angebot, sondern stellt mittlerweile auch Energiespeichersysteme für Haushalte und Unternehmen her. Interessant und vieldiskutiert sind auch seine Äußerungen in Bezug auf künstliche Intelligenz.

Vor Kurzem ist eine lesenswerte Biographie über Elon Musk erschienen. Dabei geht es nicht nur um seine Person, sondern auch um die Methoden, mit denen er so erfolgreich geworden ist. Falls Ihr Lust habt, könnt Ihr euch hier eine kostenlose 10-seitige Leseprobe anschauen:

http://silicon-valley-books.com/

Viele Grüße aus Hamburg

Joris

Havoily
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2017 10:22
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Havoily » 02.05.2017 11:04 Uhr

Der Typ ist echt krass, auch wenn ich den sehr unsympathisch finde, aber das Genie muss man ja trotzdem anerkennen
Newgieenerhier
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2017 15:56
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Newgieenerhier » 10.05.2017 09:28 Uhr

Finde es ziemlich mies, wie er mit seinen Arbeiter umgeht.
Crysalmarmed
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2017 13:27
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Maschinenbau & Industrie
Land: Deutschland

Beitragvon Crysalmarmed » 19.05.2017 15:14 Uhr

Naja, aber cool was er im Straßenverkehr machen will... Autos sollen unter die Erde.... was das kosten würde...
RalfMayer
Aktivität: neu
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2017 14:24
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Bauwirtschaft allgemein
Land: Deutschland

Beitragvon RalfMayer » 07.07.2017 11:45 Uhr

Newgieenerhier hat geschrieben:Finde es ziemlich mies, wie er mit seinen Arbeiter umgeht.


Wie geht er denn mit seinen Angestellten um? Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass Musk ein schlechter Chef sein soll... kann ich mir bei Ihm auch nicht wirklich vorstellen.
Pleamak
Aktivität: neu
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2017 15:02
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Außenanlagen & Garten
Land: Deutschland

Beitragvon Pleamak » 10.07.2017 15:37 Uhr

Dieser Mann ist eins meiner Vorbilder. Das, was seiner Meinung nach in unserer Welt gefehlt hat, hat er einfach umgesetzt. Siehe Paypal, Tesla, SpaceX


Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Elon Musk - das Genie hinter Tesla Motors