Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
Pumperlgsund
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Pumperlgsund » 24.11.2015 14:53 Uhr

Hallo Zusammen,

wir sind in diesem Jahr in unser 1-Familienhaus gezogen. Da wir nun eine Waschlüche haben, hätte ich auch genügend Stellplatz um einen Trockner anzuschaffen. Allerdings möchte ich kein stromfressendes Gerät. Nun bin ich hier auf den Wärmepumpentrockner von AEG aufmerksam geworden. Dieser ist mit der Energieefizienzklasse A+++ ausgezeichnet. Soweit ich weiß, sind ja Trockner eigentlich nicht sonderlich energiefreundlich. Wie sieht es denn mit einem Wärmepumpentrockner aus? Rechnet sich da die Investition? Sind diese Geräte wirklich energiefreundlich? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Grüße

Horko
Aktivität: gering
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Horko » 10.12.2017 18:40 Uhr

Solche Trockner werden immer beliebter in den deutschen Haushalten.
Ich habe selber einen und muss auch sagen, dass ich bereits verschiedene Modelle bei vergleichen und Tests gefunden habe.

Ebenso habe ich bei http://www.trocknerland.com/waermepumpentrockner/faq/ einen passenden Trockner für mich gefunden; den habe ich mir dann online bestellt und bin auch wirklich zufrieden.

Der verbraucht nicht viel aber ist trotzdem ein echt super Modell.

Selbstverständlich soll jeder entscheiden.

Zurück zu Sonstiges

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n