Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Speedy58769
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2015 19:43
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 8-12 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Speedy58769 » 22.11.2015 19:50 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Kontakten bzw. bestenfalls Fachleuten, die eine Sole-Wasser-Wärmepumpe des Herstellers Exotherm verbaut haben oder sich mit dieser auskennen.

Wir haben eine derartige WP seit 2006 im Einsatz; jedoch nicht ohne Probleme.
Exotherm ist seit 2006 insolvent und wir haben derzeit eine permanent wiederkehrende Störung (Sicherheits-Temperaturbegrenzer springt min. 2xtäglich raus) und die div. Fachleute stehen vor einem Rätsel, da man die Anlage nicht kennt, die Bedienungsanleitung unzureichend ist und so den Fehler nicht lokalisiert werden kann.
Inzwischen sind schon einige 100 Euro für unterschiedliche Servicedienste ausgegeben worden, doch alles ergebnislos.

Ich persönlich muss mir eingestehen, mich damals zu wenig mit der Technik als auch Anlage beschäftigt zu habe, so dass ich absoluter Laie bin.
Exotherm selber hat keine Einweisung in die Anlage gegeben bzw. war nach 15min. nach der Installation wieder verschwunden.

Wäre prima, wenn Jemand hier helfen kann, denn eine nicht funktionierende Anlage bei diesen mittlerweile kalten Temperaturen nervt gewaltig.....

Danke

WP- Profi Kälteheinz
Aktivität: gering
Beiträge: 26
Bilder: 1
Registriert: 04.11.2017 09:29
Wohnort: Bad Kreuznach
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon WP- Profi Kälteheinz » 04.11.2017 14:06 Uhr

wir sind spezialisiert auf solche störungen, sollen wir vorbeikommen ? ihr servicetaem vom Kälteheinz

Dateianhänge
WP Pictogramm  Telefon sehr klein.jpg
Gütesiegel vom Kälteheinz
WP Pictogramm Telefon sehr klein.jpg (59.24 KiB) 94-mal betrachtet

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wärmepumpe Exotherm > Experten gesucht