Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Fragen zu Umwelttechniken und weiteren Energiethemen, Energie sparen, Ökostrom, Erfindungen, Contracting, Energiepolitik.
GalRaven
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2015 19:01
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiewirtschaft & Politik
Land: Deutschland

Beitragvon GalRaven » 19.11.2015 18:26 Uhr

Hi,
gibt es Anbieter, die keine Grundgebühr verlangen? Ich wohn in einem 2stöckigen Haus. Allerdings wohne ich nur oben, auf die untere Wohnung läuft auch der Hausflurstrom. Das ist auch der einzige Verbraucher auf dem Zähler. Jetzt zahl ich da mehr Grundgebühl als reellen Strom.

OswaldK
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2014 16:38
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon OswaldK » 29.11.2015 06:29 Uhr

GalRaven hat geschrieben:Hi,
gibt es Anbieter, die keine Grundgebühr verlangen? Ich wohn in einem 2stöckigen Haus. Allerdings wohne ich nur oben, auf die untere Wohnung läuft auch der Hausflurstrom. Das ist auch der einzige Verbraucher auf dem Zähler. Jetzt zahl ich da mehr Grundgebühl als reellen Strom.


Meiner Meinung nach gibt es welche!
Mazzee
Aktivität: neu
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2016 22:15
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Mazzee » 27.10.2017 11:20 Uhr

Das würde mich sehr wundern, wenn es solche Stromanbieter gäbe. Abgesehen davon, dass ich eine Grundgebühr von Hause aus inakzeptabel finde, habe ich bei Dienstleistern dieser Art noch nie etwas anderes erwartet.
Pubjead
Aktivität: neu
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2017 12:15
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Pubjead » 27.10.2017 12:28 Uhr

Das gibt es nur noch in Ausnahmen und bei Paketen. Vielleich tmal bei regionalen Anbietern schauen ob man da einen Deal aushandeln kann.
Bicca
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2016 18:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Bicca » 27.10.2017 15:05 Uhr

Also angenommen, es gäbe einen Stromanbieter, der ohne Grundgebühr arbeiten würde, dann wäre der Verbrauchspreis hoch, damit die Gebühr dort schon enthalten wäre.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"

Zurück zu Sonstiges



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Strom ohne Grundgebühr?