Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdgasheizungen, Gas-Brennwertsysteme, Heizölheizungen, Tanks
Christian M.
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2015 14:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Christian M. » 14.10.2015 15:01 Uhr

Guten Tag!Ich besitze eine Weishaupt Gas Heizung! Wir haben diese Heizung Baujahr 2006 letztes Jahr mit unserem Haus erworben. Wir haben einen Gas Wasser Installateur beauftragt einen Warmwasserspeicher inklusive 3 Wege Umschaltventil zu installieren. Ich bin selbst gelernter Installateur bin aber schon seit 8 Jahren aus dem Beruf. So jetzt zu dem Problem: die Heizung schaltet nicht um, sie ist nur im heizbetrieb und nur wenn man den außenfühler abzieht schaltet er in den Warmwasserbetrieb. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Vielen Dank

Typ Weishaupt wtc15 a Ausführungen h

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1213
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 14.10.2015 15:07 Uhr

Grüße dich Christian, willkommen bei EP24.de
Da du ja vom Fach bist, mal die Montageanleitung runterladen.

war der Fehler schon immer oder erst neu ?
GGf ein Fühler defekt
Solltest du nicht weiterkommen Weishaupt Kundendienst anrufen
Gruß Udo von http://www.energieprojekt.biz
Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !
Christian M.
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2015 14:47
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon Christian M. » 14.10.2015 16:23 Uhr

Danke für die Antwort! In der Bedienungsanleitung steht nichts davon! Fühler ist auch i.o. ! Es hat glaube ich was mit der Regelung zutun, weil die Anlage Ausführungen h ist! Aber ich bin mir halt nicht sicher und weiß nicht was ich jetzt machen soll
energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1213
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 14.10.2015 18:07 Uhr

Hast du ein Weishaupt Dreiwegeventil nachrüsten lassen oder etwas externes ?
Auf jedenfall muss dies in der Regelung programmiert beziehungsweise frei geschaltet werden.
Sollte das dein Heizungsbauer nicht hinbekommen kann dir der Werkskundendienst von Weishaupt weiterhelfen.
Da hier in der Fachmannebene Codes verändert werden ist dies schlecht öffentlich in einem Forum zu machen.
Ein von Weishaupt geschulter Heizungsbauer sollte aber dazu in der Lage sein.
Mit sonnigem Gruß Udo von www.energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Gasheizungen, Ölheizungen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Dringende Hilfe