Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
NE-Häuser, Passivhäuser, Energiesparhäuser, Wärmedämmung, Lehmbau,...
Piet1337
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2015 10:42
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Bau: Außenanlagen & Garten
Land: Deutschland

Beitragvon Piet1337 » 28.07.2015 10:46 Uhr

Hey liebe Community, meine Eltern wollten sich ihren Wintergarten mit Lichtplatten ausstatten. also erstmal grundsätzlich eine Frage, wie sehen die Platten nach den ersten jahren aus , wie lange halten sie eigentlich? und wie sehen die Preise für solche Platten pro qm aus?`Vielen dank schonmal und entschuldigt die unprofessionell gestellte frage, ich bin leider absoluter handwerks Noob! lg Piet1337

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1799
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 13 Mal
Lob erhalten: 210 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 28.07.2015 11:48 Uhr

Hallo Piet willkommen bei EP24.
Nun um zu wissen welche Dacheindeckung für den Wintergarten die richtige ist müsste man mehr über den Wintergarten wissen.
Ich habe hier auch einen Wintergarten am Haus angebaut und so als Wohnfläche integriert. Außerdem ist er beheizt. Aus diesem Grund habe ich 25er Doppelstegplatten mit 5 Kammerprofil gewählt. Sicher wäre Echtglas von der Isolation her besser aber dies bedeutet dann auch andere Anforderungen an die Unterkonstruktion. Darüber hinaus wäre es schwierig geworden 6 mtr lange Glasplatten über das Haus zu transportieren.
Vorher hatte ich 16er Doppelsteg und der Unterschied ist schon deutlich besser. Die Kosten kannst du den einschlägigen Seiten entnehmen
Gruß Udo von Energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Bauen, energiesparendes Bauen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wintergarten mit Lichtplatten ausrüsten?