Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Brummer007
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2015 03:11
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Brummer007 » 23.07.2015 03:23 Uhr

Hallo zusammen ,
Wir haben 2010 Neu gebaut. Was war klar das wir mit dem aktuellen Stand der Technik bauen wollten. Daher haben wir uns für eine Junkers Wärmepumpe mit einer Erdbohrung entschieden.
Jetzt ist leider das Display der Wärmepumpe kaputt. Wir hatten bis jetzt keinen Wartungsvertrag mit einer Sanitärfirma , da wir keine Probleme mit der Pumpe hatten. Wenn was war haben wir immer den Werkskundendienst gerufen.
Als er das letzte Mal da war , war das Display schon fast nicht mehr Lesbar.
Auf meine Frage was die Erneuerung kostet , meinte der Installateur ca. paar hundert Euro . Habe bis jetzt noch nicht beim Kundendienst angerufen (heute ist erst der Defekt aufgefallen).
Nur wollte ich auf diesem Weg mal fragen , ob jemand schon vorher ggf. Eine günstigere Alternative hat.
Danke für eure Antworten

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1213
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 23.07.2015 16:09 Uhr

Hallo Brummer, spontan würde mir da auch nur der Junkers Kundendienst einfallen. Das Problem wird sicherlich sein das auch kein Heizungsbauer (der ja auch noch keine Wartung machen durfte) dir da auf Kulanz helfen kann. Die einzige Möglichkeit wäre ein Elektroniker der sich mit Displayreparaturen auskennt zu fragen aber ob das günstiger wird ??
Gewährleistung wird Junkers in dem Falle wohl auch ablehnen denn die möchten dann meist die Wartungsprotokolle sehen.....
Gruß Udo von energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Display Junkers Wärmepumpe defekt