Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
Foradh
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2015 06:47
Lob gegeben: 1 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon Foradh » 07.07.2015 06:56 Uhr

Hallo liebe Wärmepumpeexperten,
ich habe letztes Jahr ein Haus mit vorhandener Ochsner Wärmepumpe gekauft. Es handelt sich um einen Luftwärmepumpe mit Splitgerät. Typ Ochsner GMLW 14 plus. Das komplette Haus wird mit Fußbodenheizung betrieben.
Nun wäre meine Frage, ob ich die Funktion "Kühlen" einfach nachrüsten könnte? Also im Sommer den Kreislauf umdrehen. Bei Neubestellung kostet das ab Werk ca 500€.

Mit freundlichen Grüßen
Foradh

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 07.07.2015 09:36 Uhr

Grüße dich Foradh willkommen bei Energieportal24
Hier würde ich einfach mal bei Ochsner oder deinem Heizungsbauer nachfragen
Gruß Udo von energieprojekt.biz

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Ochsner GMLW 14 plus Funktion Kühlen nachrüsten?