Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Smart-Home-Lösungen, Einzelraumregelung, Hausautomation, Energiesparsysteme
Homematicer
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2015 12:20
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Energiesparendes Bauen
Land: Deutschland

Beitragvon Homematicer » 24.06.2015 11:47 Uhr

Hallo zusammen,

an all diejenigen von euch, die ein Smart Home System verbaut haben. Wie oft steuert ihr euer System über euer Smartphone?
Habt ihr ein App Empfehlung, die wirklich einfach zu bedienen ist (trotzdem viele Funktionen bietet) und die zudem noch zuverlässig ohne Abstürze Ihren Dienst verrichtet?

Viele Grüße
Homematicer

MarcelGe
Aktivität: neu
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2015 23:15
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Bioenergie & Biogasanlagen
Land: Deutschland

Beitragvon MarcelGe » 05.11.2015 23:19 Uhr

Schau dir mal die Systeme von Devolo an
industriemensch
Aktivität: gering
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009 18:51
Lob gegeben: 29 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon industriemensch » 06.11.2015 13:07 Uhr

Hallo,

Devolo ist meist überdurchschnittliche teuer, mittlerweile gibt es auch Anbieter, die preiswerter sind, wie z.B. TP-Link u.ä.

Gruss
industriemensch
Bob69
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2009 21:36
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal

Beitragvon Bob69 » 20.04.2017 09:57 Uhr

Wir haben eine Hausinterne App von Eimsig bekommen. Eimsig Alarmanlgen haben aber auch die ganze Installtion bei uns übernommen. Bis jetzt zufrieden, hier gibt es mehr Infos dazu: https://www.alarmanlage-eimsig.de/smart-home/
Aki
Aktivität: gering
Benutzeravatar
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2017 18:01
Wohnort: München
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon Aki » 12.09.2017 12:31 Uhr

Devolo hab ich auch schon gute Erfahrungen mit gemacht und kann ich tatsächlich auch empfehlen :-)
Twoured
Aktivität: neu
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2017 13:23
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Elektromobilität
Land: Deutschland

Beitragvon Twoured » 15.10.2017 13:30 Uhr

Develo ist super un dob man das als tuer bezeichnet liegt ja wieder an jedem selbst. Ich gehe eher davon aus, das Menschen, die sich für eine Smarthome-Lösung interessieren wissen, dass das ein paar Euro kostet. Es geht nicht jedem immernur um die "preiswerteste" Lösung, sondern um die für sein Zwecke beste Lösung. TP-Link wirkt auf mich in der Optik des Produktes selbst etwas "billig".


Zurück zu Intelligente Haustechnik



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Smart Home
    von smarthome » 27.06.2012 13:39
    5 Antworten
    12444 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mia Neuester Beitrag
    08.10.2012 20:23
  • Smart Home - wer will was?
    von smarthome » 10.07.2012 09:57
    1 Antworten
    14454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von smarthome Neuester Beitrag
    15.07.2012 10:29
  • Was habt Ihr für Smart Home Lösungen?
    von Homematicer » 24.06.2015 11:35
    9 Antworten
    3539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Aki Neuester Beitrag
    25.07.2017 07:38



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Smart Home Apps