Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Erdwärme, Wärmepumpe, Erdkollektoren, Wasserwärmepumpen, Bohrungen, Sonden
hmilchtrinker
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2015 15:08
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 1-3 Jahre
Interessensgebiet: Wärmepumpen
Land: Deutschland

Beitragvon hmilchtrinker » 12.04.2015 16:13 Uhr

Hallo zusammen hier im Forum,

ich habe ein Problem mit meiner WP (Junkers STM 60-1).

Seit drei Tagen erscheint ständig die Meldung:. Der letzte sagte

Unterbrechnung an Fühler E21.T6 Heizgas.

Kann mir einer von euch mit einfachen Worten erklären, was dieser Fehler besagt.
Ich bin absoluter Laie und will einfach nur verstehen, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat.

Natürlich habe ich auch schon bei Junkers angerufen, bin dann 4 x verbunden worden.
Der letzte in der Leitung sagte mir dann das mich jemand von der Dispo zurück ruft wegen eines Monteur Termins.
Da warte ich nun immer noch drauf.

Zwischenzeitlich wollte ich dann auch diesen Weg gehen. Vielleicht gibt es hier jemanden, das sich mit dieser Fehlermeldung auskennt?

Falls noch fragen eurerseits auftauchen, lasst es mich bitte wissen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Thomas

energieprojekt
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Benutzeravatar
Beiträge: 1214
Registriert: 23.04.2014 10:17
Wohnort: Westerwald
Lob gegeben: 5 Mal
Lob erhalten: 165 Mal
Kontotyp: Dienstleister
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon energieprojekt » 12.04.2015 17:27 Uhr

Grüße dich Thomas, eigentlich sagt die Fehlermeldung schon einiges.
Ich tippe entweder auf einen defekt des Fühlers oder einem Kabelbruch in der Zuleitung zum Regler.
Anhand der Unterlagen und einem Meßgerät solltest du in der Lage sein die Ursache einzugrenzen.
Gruß Udo vom Energieprojekt

Wir haben die Welt von unseren Kindern geliehen und nicht von unseren Eltern geerbt. So sollten wir auch damit umgehen !

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Alarmmeldung: Unterbrechnung an Fühler E21.T6