Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
cocy86
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2015 16:35
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Verbraucher
Erfahrung: 0 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon cocy86 » 24.02.2015 16:53 Uhr

hallo,
ich habe hier schon einiges gelesen und muss sagen das mir das Forum sehr gut gefällt :)
momentan bin ich öfters hier weil ich anfang 2016 Bauen möchte :)
und natürlich hab ich als laie ein paar fragen an die experten,
hoffe ich könnt mir dabei helfen bzw tipps geben :lol:
folgenes ist geplant:
-Bungalow 124m2 Kfw 70
-rechteckiger Kobus,Wohn/Essbereich in Südrichtung mit Bodentiefen Fenstern
als heizung hab ich mir eine Bio-Gas Heizung mit Solar für WW und eine KWL +WRG vorgestellt.
meine Frage wäre nu ob das die ideale kombi wäre für das Haus
oder ob der ein oder andere ne andere idee hat, vll ist das auch zuviel des guten^^

lieben gruss :roll:

WP Fan
EXPERTE
Aktivität: hoch
Beiträge: 192
Registriert: 09.01.2015 21:52
Lob gegeben: 12 Mal
Lob erhalten: 20 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Umwelttechnik
Land: Deutschland

Beitragvon WP Fan » 24.02.2015 22:02 Uhr

Hallo cocy86,
was ist eine Bio-Gas-Heizung?
Ist das eine Nahwärmeversorgung durch eine Biogasanlage oder ein Gasbrennwertgerät mit Biogas-Tarif?

Grüße
Jürgen

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kfw 70 Haus mit Biogas und Solar für WW