anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Überhitzung von Solarkollektoren

|

ariba

Erfahrung: ****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo,

bei uns läuft gerade eine PV Anlage mit Kühlelemente zum testen. Weiß jetzt aber noch nichts konkretes ob es funktioniert, denn dies macht alles unser Chef. Melde mich sobald ich näheres weiß. Sende mir eine pn mit deiner email, dann geht nichts verloren.

sonnige Grüße
Jürgen

Uros

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
MarcoR. hat Folgendes geschrieben:
Eine Maßnahme zur Vermeidung der Überhitzung bei Solarkollektoren stellt ein Konzept dar, bei dem die notwendige Wärmeabfuhr ab einer bestimmten Grenztemperatur mit Hilfe von freier Konvektion und direktem Wärmeübergang an die Umgebung übernommen wird(z.b. mit Rippenrohr-Wärmetauschern).

-Hat jemand schonmal von dieser Möglichkeit gehört; ist es überhaupt realisierbar, oder könnten unerwartete Probleme auftreten?
Wie ist hierbei der Stand der Technik? Könnte mir da jemand mit Fachliteratur, entsprechenden Links o.ä. weiterhelfen?

Diesem Problemm habe ich nicht. Auch in Winter brauct man mit diesem System kein FROSTSCHUTZ. 25 Jahre Entwicklung und Forschung durch Firma Stroj aus Slowenien!

Einfach nachsehen: http://www.stroj-si.com/...

aufs Deutsch klicken!

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anbindung Solarkollektoren an Wärmepu... Waage Geothermie & Wärmepumpen 1 28.12.2009 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erweiterung einer WP mit Solarkollekt... markus7180 Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 14 26.05.2009 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie sollten therm. Solarkollektoren a... McSteeve Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 2 15.10.2008 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solarkollektoren enorme Preisuntersch... baumga Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 20.06.2008 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solarkollektoren (Warmwasser) in vers... matze007 Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 07.02.2008 18:38 Letzten Beitrag anzeigen