Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Wasserenergie, Meeresenergie, Klein-Wasserkraftanlagen
TerenceNr1
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal
Kontotyp: Lehrer/ Studenten / Schüler
Erfahrung: 4-8 Jahre
Interessensgebiet: Solartechnik (Photovoltaik)
Land: Deutschland

Beitragvon TerenceNr1 » 21.10.2014 10:44 Uhr

Hi,
im Rahmen meiner Masterarbeit versuche ich herauszufinden über welche Märkte Energiespeicher ihren Strom vermarkten könnten. Der einzige Typ von Energiespeicher, der tatsächlich so richtig am Strommarkt tätig ist, ist das Pumpspeicherkraftwerk. Pumpspeicherkraftwerke können kurzfristig Strom zur Verfügung stellen weshalb sie wohl sinnvollerweise über den Spotmarkt am EEX Strom verkaufen können. Ich habe allerdings auch gelesen, dass sie am Regelenergiemarkt Strom zur Verfügung stellen sollen. Mich würde interessieren wie das jetzt tatsächlich ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie kann man sowas herausfinden? Ich brauche für solche Informationen am besten verlässliche Quellen.

Vielen Dank im Voraus.
Besten Gruß

Zurück zu Wasserkraft, Wasserkraftanlagen

Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n